Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Räuber gesucht

POL-REK: Räuber gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Pulheim (ots)

Bereits am Samstag (06. Februar) zwischen 23.00 Uhr und 24.00 Uhr kam es zu einem Raub in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Kölner Straße.

Drei Männer klingelten an einer Wohnungstür. Nachdem ihnen geöffnet wurde, drangen sie unter Vorhalt einer Schusswaffe in die Wohnung, bedrohten den Wohnungsinhaber und raubten verschiedene Sachen und Bargeld.

Ein Täter ist zirka 185 Zentimeter groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt, hat eine normale Figur, einen leichten Bauchansatz und dunkle, mittellange, gewellte Haare. Der zweite Täter ist zirka 185 Zentimeter, um die 20 Jahre alt, hat eine hagere Figur und kurz geschorene Haare. Der dritte Täter ist zwischen 175 und 180 Zentimeter groß, um die 20 Jahre alt, kräftig gebaut und hat kurze dunkle Haare. Vom dritten Täter wurde unter Mithilfe des Geschädigten das Phantombild erstellt. Die Veröffentlichung des Bildes wurde gerichtlich angeordnet.

Hinweise auf die Täter erbittet das Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 02233/520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.03.2010 – 14:00

    POL-REK: Fahrzeug brannte

    Erftstadt (ots) - Am Montag (22. März), 00.35 Uhr, brannte in der Friedrich-Naumann-Straße ein Fahrzeug. Das Feuer beschädigte eine Hecke, vor der der PKW abgestellt war. Der Fahrzeughalter (56 Jahre) parkte am Samstag gegen 17.00 Uhr sein Auto vor der Hecke. Bis zum Ausbruch des Feuers, das Anwohner bemerkten, bewegte er es nicht mehr. Ein technischer Defekt wird als Brandursache zur Zeit ausgeschlossen. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 unter der ...

  • 22.03.2010 – 13:11

    POL-REK: Diebe brauchen nicht lange

    Hürth (ots) - Die Erfahrung, dass "Diebe immer und überall lauern", machte eine 37-jährige Frau am Freitagmittag (19. März) auf dem Parkplatz des Friedhofes am Weiherdamm. Sie stellte ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz ab und besuchte den Friedhof. Kurze Zeit später stellte sie fest, dass eine hintere Seitenscheibe an ihrem Fahrzeug eingeschlagen war. Aus dem Fahrzeug fehlte ihre Handtasche. Die Frau kam um 13.15 Uhr auf ...

  • 22.03.2010 – 12:15

    POL-REK: Wegekreuz beschädigt

    Bedburg (ots) - Die Köpfe der Figuren wurden im Tatzeitraum vom 07. März bis 15. März von unbekannten Tätern abgeschlagen und mitgenommen. Eine Belohnung wurde ausgelobt. In der vergangenen Woche wurde die Beschädigung einer Marienfigur am Wegekreuz "Alte Frauweilerstraße/Garsdorfer Straße (Richtung Marienaue)" bei der Polizei angezeigt. Eine Sprecherin der katholischen Frauengemeinsaft, der das Kreuz gehört, lobte für die Ergreifung der Täter eine Belohnung von ...