Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Glätte ist keine Unfallursache!

Pulheim (ots)

Ein 30-jähriger Pulheimer rutschte am Donnerstag (07. Januar) auf glatter Fahrbahn in einen Kreuzungsbereich. Es kam zum Zusammenstoß mit einem bevorrechtigten Omnibus. Es blieb bei Sachschaden aber...

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Manstedener Straße / An der Hülle um 15.25 Uhr. Der PKW-Fahrer war mit Sommerreifen auf der Straße "An der Hülle" unterwegs. Als er an der Manstedener Straße anhalten wollte, rutschte sein Fahrzeug in den Kreuzungsbereich. Die Polizeibeamten hielten in der Unfallanzeige als Ursachen fest: fehlerhafte Bereifung (Sommerreifen) und nicht angepasste Geschwindigkeit bei Straßenglätte! Der Gesamtsachschaden beträgt mehr als 2.500 Euro. Das Bußgeld, festgelegt durch die Bußgeldbehörde, wegen der vorgeworfenen Unfallursachen, trägt der Unfallverursacher in jedem Fall selbst, weil er für sein Fehlverhalten verantwortlich ist und nicht die Glätte!

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.01.2010 – 11:10

    POL-REK: Gasvergiftung bei geschlossener Lagerhalle

    Bergheim (ots) - Ein mit Gas betriebener Gabelstapler führte in einer Lagerhalle im Industriegebiet in Bergheim-Glessen bei zwei Personen zu Verletzungen. Sie wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Einer von ihnen verblieb zur stationären Behandlung. Der 21-jährige Staplerfahrer arbeitete über einen längeren Zeitraum innerhalb der Halle mit dem mit Gas betriebenen Stapler. Das Rolltor war verschlossen. ...

  • 07.01.2010 – 13:58

    POL-REK: Alkoholgeruch führte zu Blutprobe

    Kerpen (ots) - Am Mittwochabend (06. Januar), 22.55 Uhr, überprüften Polizeibeamte einen 34-jährigen Autofahrer auf der Kirchenstraße. Seine nach Alkohol duftende Atemluft verschaffte ihm die Entnahme einer Blutprobe und die Untersagung der Weiterführung seines Fahrzeuges. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde der Mann angehalten. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,68 ...