Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Großer Räuber überfiel Kiosk/Getränkeladen

Hürth (ots)

Ein dunkelhäutiger Räuber überfiel am Samstagnachmittag (28. November) gegen 17.00 Uhr den Kiosk an der Ecke Bonnstraße / Thetforder-Straße. Er erbeutete einen höheren dreistelligen Eurobetrag.

Der zirka 195 Zentimeter große Mann betrat zur Tatzeit den Kiosk und ging gezielt auf den Verkäufer zu. Er hielt ihm eine Plastiktüte hin mit der Aufschrift "Runners-Point" und forderte unter Vorhalt eines Messers -nur- die Geldscheine. Der 20-jährige Verkäufer legte die Scheine in die Plastiktüte. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Burgpark. Der sehr große Täter war schlank, circa 20-25 Jahre alt und mit schwarzem Kapuzenshirt und Bluejeans bekleidet. Er trug vor dem Gesicht teilweise einen schwarzen Schal und hatte schwarze Strickhandschuhe an. Die Augenfarbe des Täters war dunkel. Das Messer war circa 30 Zentimeter lang, eine Art Küchenmesser mit schwarzem, abgerundetem Griff.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 in Hürth, Telefon 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.11.2009 – 12:12

    POL-REK: Ladendiebe traten in Gruppe auf

    Bergheim (ots) - In einer Dreiergruppe machten sich am Samstag (28. November) um 14.00 Uhr) Ladendiebe in Bergheim auf der Fischbachstraße in einem Verbrauchermarkt verdächtig. Eine der Personen verstaute Cremedosen in seiner Kleidung. Zwei wurden vom Zeugen/Ladendetektiv angesprochen als sie die Kasse passierten. Sie warteten dort brav, bis der dritte an der Kasse vorbei war. Dann liefen sie los, aus dem Gebäude und ...

  • 30.11.2009 – 12:11

    POL-REK: Unfallflucht

    Brühl (ots) - Auf der Kölnstraße in Richtung Köln-Meschenich, kurz vor der Landstraße 150 (Abzweig Richtung Köln-Godorf) stießen zwei Fahrzeuge zusammen. Eines davon flüchtete. Der Unfall ereignete sich am Freitagabend (23.00 Uhr). Beide Fahrzeuge fuhren auf der Kölnstraße in Richtung Köln. Ein dunkler Van (vermutlich asiatisch/japanisches Fabrikat) fuhr auf der Rechtsabbiegerspur, der PKW VW (blau) auf der Geradeausspur in Richtung Meschenich (Bundesstraße 51). ...

  • 30.11.2009 – 12:09

    POL-REK: 69-jährige Kirchgängerin mit rohem Ei beworfen

    Hürth (ots) - Am Freitagabend (27. November) um 18.50 Uhr wurde die Frau von einem Ei am Hinterkopf getroffen. Die Frau trug eine Beule davon und war von der Eierflüssigkeit verschmutzt. Die Frau befand sich auf der Ortshofstraße auf dem Weg zur Kirche. Sie spürte plötzlich einen Schlag gegen den Hinterkopf. Sie drehte sich um und sah zwei Jugendliche davon ...