Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Schnapsflasche zwischen den Beinen

Brühl (ots)

Der Autofahrer war derart betrunken, dass Polizeibeamten einen Rettungswagen bestellten. Im Krankenhaus weigerte er sich, sich die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Blutprobe entnehmen zu lassen.

Am Donnerstag (21. Oktober) um 14.40 Uhr wurde die Polizei von einem bislang unbekannten Anrufer/Zeugen auf den Betrunkenen aufmerksam gemacht. Er wurde von dem Betrunkenen aus dem Auto heraus auf dem Gelände des Kieswerkes angesprochen. Dabei bemerkte der Zeuge die "Fahne" des Mannes und die Schnapsflasche. Der Autofahrer entfernte sich von dem Kieswerk mit seinem Auto und wurde in der Nähe (auf der Berzdorfer Straße) in seinem Auto angetroffen. Der Motor war warm und der Zündschlüssel steckte im Zündschloss. Bei Beginn der Überprüfung befand sich die Schnapsflasche noch zwischen den Beinen des Autofahrers im Auto. Der Mann wirkte auf die Beamten desorientiert und völlig betrunken. Sie forderten einen Rettungswagen an. Im Krankenhaus wurde er untersucht. Anschließend sollte die angeordnete Blutprobe entnommen werden. Bei der Entnahme wehrte er sich und musste festgehalten werden, bis die Probe entnommen war. Anschließend wurde er ruhiger und konnte entlassen werden. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.10.2009 – 13:15

    POL-REK: Brandstifter ermittelt

    Bergheim (ots) - Eine auffällige Kappe und Bekleidungsstücke, die die Polizei in der Wohnung eines 22-jährigen Mannes in der Otto-Hahn-Straße fanden, führten zur Aufklärung mehrerer schwerer Brandstiftungen in Bergheim in diesem Jahr, (siehe unsere Pressemitteilungen vom 29. April und 14. Mai). Am Dienstagmittag (19. Mai), 13.30 Uhr, setzte ein unbekannter Täter einen PKW in einer Tiefgarage in der Dresdener Straße in Brand. Eine Videoüberwachungskamera filmte ihn ...

  • 22.10.2009 – 11:36

    POL-REK: Mit dem Fahrrad ins Gebüsch

    Bergheim (ots) - Vor den Augen der Polizei fuhr ein 41-jähriger Radfahrer ins Gebüsch am Straßenrand der Fischbachstraße. Die Polizeibeamten fanden den Grund dafür in seiner Atemluft. Der Mann fuhr am Mittwoch, 21. Oktober um 22.05 Uhr auf dem kombinierten Rad- und Fußweg an der Fischbachstraße in Richtung Quadrath. "Ohne erkennbaren Grund"...so heißt es in dem später gefertigten Anzeigentext "...fuhr der Mann ...

  • 22.10.2009 – 11:33

    POL-REK: Halbnackter Mann, Frau erschrak!

    Hürth (ots) - Am Mittwochmorgen (21. Oktober) zeigte sich ein Mann ohne Hose einer Radfahrerin, die auf dem Radweg Zum Komarhof Richtung Efferen radelte. Die 51-jährige Frau sah den Unbekannten, der am Wegrand neben dem Radweg hinter der Autobahnbrücke Richtung Efferen stand. Der Mann war nur mit einer dunklen Windjacke bekleidet. Seine Hose lag neben ihm. Er schaute die Geschädigte an und manipulierte an seinem ...