Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person, gegen die ein Haftbefehl vorlag

Kerpen (ots)

Samstagmorgen ( 10.10.2009 ), gegen 07:50 Uhr, wurde der Polizei durch Anwohner der Straße -Am Wasserwerk- in Kerpen-Sindorf eine verdächtige Person gemeldet. Der erste Streifenwagen vor Ort forderte zunächst einen Rettungswagen und einen Notarzt nach. Nach ersten Angaben der angetroffenen Person habe er nach einem Verkehrsunfall Verletzungen davon getragen. Die Kollegen stellten an dem 40-jährigen Mann polnischer Herkunft verkehrsunfalltypische Verletzungen fest. Auch wurde in unmittelbar Nähe zum Auffindeort des Mannes ein verunfallter PKW aufgefunden. Der Mann gab an, nur Beifahrer gewesen zu sein. Da aufgrund der Aussage des Mannes zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass noch weitere Personen verletzt und unentdeckt in unmittelbarer Unfallortnähe liegen könnten, wurde die Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera und ein Man-Trailerhund des ASB angefordert. Die durchgeführten Suchmaßnahmen verliefen ergebnislos. Dass es sich bei der Aussage der verletzten Person um eine Schutzbehauptung handeln könnte, wurde durch die Tatsache verstärkt, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Auch befanden sich an dem verunfallten PKW Opel Corsa Kennzeichen, die Laufe des Vortages in Köln entwendet wurden. Zu guter Letzt stellte sich heraus, dass gegen den 40-jährigen Polen ein Haftbefehl bestand. Der Mann wird im Laufe des Sonntages dem Haftrichter in Köln vorgeführt. Der Festgenommene wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus überführt, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.10.2009 – 08:53

    POL-REK: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person in Brühl

    Brühl (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag ( 11.10.2009 ), gegen 02:00 Uhr, kam es auf der Alten Bonnstraße in Brühl zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. In einer leichten Rechtskurve hatte ein 19-jähriger Mann aus Brühl, der alleine mit seinem PKW unterwegs war, die Kontrolle über seine Fahrzeug verloren und war gegen eine Laterne gefahren. Durch die Wucht des Aufpralles verletzte ...

  • 11.10.2009 – 08:46

    POL-REK: Betrunkener Fahrzeugführer verletzt Frau in Taxi

    Bergheim (ots) - Samstagabend ( 10.10.2009 ), gegen 21:20 Uhr, wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall in Bergheim zwischen den Ortslagen Ahe und Thorr in Kenntnis gesetzt. An dem Kreisverkehr K19 / L276 war ein 59-jähriger Mann aus Koblenz mit seinem PKW Peugeot beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr über eine Verkehrsinsel gefahren und dort mit einem ...

  • 09.10.2009 – 12:52

    POL-REK: Mann war vor dem Unfall bereits tot

    Frechen (ots) - Am Mittwoch (07. Oktober) um 16.15 Uhr verstarb ein 62-Jähriger an der Kreuzung Bonnstraße/Europaallee/Krankenhausstraße in seinem Auto. Er war laut Obduktion bereits beim Antreffen der Ersthelfer tot. Der Mann stand nach Zeugenaussagen mit seinem PKW auf der Krankenhausstraße als Linkabbieger an der Ampel. Weil er nicht mit seinem Fahrzeug bei Grünlicht losfuhr, traten Personen an das Fahrzeug heran. ...