Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Auto geraubt - Hürth

Hürth (ots)

Ein 39-jähriger Mann aus Hürth hatte seinen schwarzen Audi RS 6 Quattro im Internetportal Mobile.de zum Verkauf angeboten. Am Mittwochabend (23. September) erschienen zwei Kaufinteressenten. Sie stießen den Mann aus dem Auto und flohen.

Die beiden Unbekannten meldeten sich am Mittwochnachmittag telefonisch beim Autobesitzer. Am Abend klingelte es an der Haustür des 39-Jährigen in Hürth-Hermülheim. Vor der Tür standen zwei Männer, die sich auf Englisch mit ihm unterhielten. Sie baten um eine Probefahrt. Zunächst fuhr der 39-Jährige das Auto. Als sie sich gegen 19.45 Uhr auf der Krankenhausstraße in Höhe der Kreissparkasse befanden fragte einer der Täter, ob er fahren könne. Der 39-Jährige war einverstanden. Das Trio fuhr zunächst in Richtung Hürth-Park weiter. Vor der Wohnanschrift bat der Autobesitzer, der auf dem Beifahrersitz Platz genommen hatte, das Auto selbst wieder in die Einfahrt fahren zu können. Plötzlich stieß ihn der Fahrer aus dem Auto. Der 39-Jährige fiel zu Boden. Die Täter flohen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Rosellstraße und von dort weiter auf die Luxemburger Straße in Richtung Köln.

Der Besitzer informierte sofort die Polizei, deren Fahndung jedoch erfolglos verlief.

Der Fahrzeugschein des schwarzen Audi RS 6 quattro (Kombi)mit Bergheimer Kennzeichen befand sich im Auto. Die Spiegelgehäuse des Fahrzeugs sind silberfarben. Am Auto sind auffällige BBS-Sportalufelgen montiert. Fahrer- und Beifahrersitze sind Recarositze mit einem RS 6 - Schriftzug. Unterhalb der Scheinwerfer ist die Stoßstange mit schwarzem Tapeband repariert.

Die Täter sprachen flämisch miteinander.

Ein Räuber ist circa 185 Zentimeter groß, 90 Kilogramm schwer, hatte kurze, schwarze Haare und einen dunklen Teint. Er war mit einer hellen Cordjacke und einer Bluejeans bekleidet.

Der zweite Täter ist 180 Zentimeter groß, circa 75 Kilogramm schwer, hat kurze, gekräuselte, schwarze Haare und einen Dreitagebart. Er war mit einer dunklen Fliegerjacke (Bomberjacke) und einer Bluejeans bekleidet.

Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Audi machen können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.09.2009 – 11:52

    POL-REK: Insekt verursachte Unfall

    Pulheim (ots) - Am Mittwochabend (23. September), 17.50 Uhr, entfernte ein 16-Jähriger während der Fahrt auf der Donatusstraße einen Gegenstand aus seinem Auge. Er prallte mit seinem Leichtkraftrad gegen den PKW einer 19-Jährigen und verletzte sich. Dem Jugendlichen flog vermutlich ein Insekt ins Auge. Während er dies entfernte, fuhr er in eine Fahrbahnverengung. Dort stieß er gegen das Fahrzeug der Frau, die Richtung Mathildenstraße unterwegs war und durch Hupen auf ...

  • 24.09.2009 – 11:26

    POL-REK: Am Zieselmaarsee überfallen - Kerpen

    Kerpen (ots) - Am Mittwochabend (23. September) überfielen zwei bisher unbekannte Täter einen 61-jährigen Mann auf einem Waldweg am Zieselmaarsee. Die Täter traten ihm gegen ein Bein und raubten Bargeld und eine Geldbörse. Der 61-Jährige stellte sein Auto auf einer Lichtung in der Verlängerung der Eifelstraße ab. Von dort ging er gegen 19.00 Uhr auf einen Waldweg. Nach wenigen Metern trat ihm plötzlich ein ...

  • 24.09.2009 – 10:43

    POL-REK: Fußgänger beraubt

    Hürth (ots) - Am Mittwoch (23. September), 22.00 Uhr, überfielen vier Männer einen 43-jährigen Fußgänger auf der Thetforder Straße. Sie raubten seine Geldbörse und flüchteten. Die Unbekannten griffen den Mann an und schlugen ihn. Sie raubten ihm die schwarze Geldbörse mit Bargeld und Ausweisdokumenten und liefen davon. Der Mann, der leicht verletzt zurückblieb, erstattete Anzeige, verzichtete aber auf eine Einlieferung in ein Krankenhaus zur Untersuchung. Nach ...