Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Hürth

Hürth (ots)

Ein 19-jähriger Fahrradfahrer stieß am Mittwochabend (17. Juni) auf der Kreuzung Luxemburger Straße / Bonnstraße mit einem Auto zusammen. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Universitätsklinik eingeliefert.

Der Radfahrer war gegen 18.10 Uhr auf dem linken Radweg der Bonnstraße aus Richtung Brühl in Richtung Hürth entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs. An der Kreuzung fuhr er vom Radweg auf die Radfurt über die Rechtsabbiegerspur von der Luxemburger Straße. Dort bog ein 54-jähriger Autofahrer von der Luxemburger Straße nach rechts auf die Bonnstraße in Richtung Brühl ab. Rechtsabbieger müssen an dieser Stelle die Vorfahrt gewähren. Der Radfahrer, der keinen Fahrradhelm trug, fuhr in die Beifahrertür des Autos. Er stieß gegen die B-Säule und stürzte mit dem Kopf auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Universitätsklinik.

Die Straßenverkehrsordnung schreibt vor, dass Radfahrer immer den rechten Radweg benutzen müssen, es sei denn, der Radweg ist auch für die Gegenrichtung durch Verkehrszeichen freigegeben. Das ist häufig dann der Fall, wenn entlang der Straße nur ein Radweg verläuft.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.06.2009 – 15:15

    POL-REK: Jugendliche Einbrecher festgenommen - Hürth-Wesseling

    Hürth - Wesseling (ots) - Eine Serie von fünf Wohnungseinbrüchen hielt die Polizei in Hürth und Wesseling am Dienstagabend (16. Juni) in Atem, mit Erfolg: Die Polizisten nahmen zwei 17-jährige Intensivtäter aus Köln fest. Die Einbruchserie begann am Abend gegen 22.40 Uhr in Wesseling auf der Eichendorffstraße. Die 80-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses lag schon im Bett, als sie Geräusche aus dem ...

  • 17.06.2009 – 11:21

    POL-REK: Unfallzeugen gesucht

    Kerpen (ots) - Auf dem Europaring kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem geparkten PKW. Der LKW-Fahrer gab an, dass er einem anderen LKW ausweichen musste und dabei gegen den PKW geriet. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls vom Dienstag (16. Juni) um 14.05 Uhr. Dem LKW-Fahrer, der mit seinem Fahrzeug die Kreisstraße 39 aus Richtung Landstraße 122 befuhr, kam auf dem Europaring in Höhe Kilometer 1.800 (zwischen Kreisverkehr Hüttenstraße und ...

  • 17.06.2009 – 11:19

    POL-REK: Zwei Leichtverletzte und Totalschaden am PKW

    Pulheim (ots) - Im Kurvenbereich der Landstraße 93 zwischen Stommeln und Sinnersdorf verunglückte am Dienstag um 16.00 Uhr ein 43-jähriger Mann mit seinem PKW. Er und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Mann befuhr die Landstraße aus Sinnersdorf kommend in Richtung Stommeln. Er verlor nach ersten Ermittlungen aufgrund eines Hustenanfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dies geschah im Bereich des dortigen ...