Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: "Trägt der eine Sturmhaube auf dem Kopf?"

Frechen (ots)

So lautete die Frage eines Streifenbeamten in Frechen an seinen Kollegen. Der Mann, der so aussah, als trug er eine aufgerollte Sturmhaube auf dem Kopf sollte von ihnen überprüft werden. Die Spürnasen der Beamten trogen auch nicht.

Der Mann nahm am Dienstag (12. Mai) sofort die Beine in die Hand und lief davon, als er die Polizeibeamten erkannte. Er rannte direkt in eine Gaststätte, die flinken Beamten hinterher. Im Toilettenraum nahmen sie den Mann fest. Bei ihm wurde eine digitale Feinwaage gefunden. In dem Toilettenraum lagen, auf dem Boden verstreut, mehrere Päckchen mit Rauschgift. Etwas mehr als 30 Gramm stellten die Beamten sicher. Seine Wohnung durchsuchten die Polizeibeamten mit seinem Einverständnis im Anschluss ebenfalls. Dort fanden sie weitere Schnellverschlusstütchen. Der Mann wies selbst Symptome von Drogenkonsum auf, gerötete Augen und verlangsamte Puppillenreaktionen. Er wurde wegen fehlender Haftgründe entlassen. Eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.05.2009 – 11:41

    POL-REK: Ladendieb nach mehreren Taten festgenommen

    Brühl (ots) - Mehrere Zeugen beobachteten an mehreren Geschäften, wie ein Mann deren Auslagen plünderte. Sie verfolgten ihn und konnten die Polizeibeamten gezielt zu ihm führen. Der 41-Jährige wurde festgenommen. Am Dienstag (12. Mai) in der Zeit von 17.50 - 18.10 Uhr zog der Ladendieb über die Kölnstraße in Richtung Giesler Galerie. Zuerst bediente er sich auf der Kölnstraße in einem Drogeriemarkt und nahm zwei ...

  • 12.05.2009 – 10:03

    POL-REK: Tageswohnungseinbrecher unterwegs - Hürth

    Hürth (ots) - Opfer von Tageswohnungseinbrechern wurden Hausbesitzer auf der Glückaufstraße. Am Montag (11. Mai) in der Zeit von 08.00 Uhr bis 17.45 Uhr drangen Unbekannte in ihr Haus ein. Sie entwendeten unter anderem Schmuck und ein Notebook. Die Täter nutzten den Hintereingang des Hauses, um von dort im Schutze der hohen Grundstückseinfriedung einzubrechen. Wegen der Menge der Beute, neben dem Erwähnten wurde ...

  • 12.05.2009 – 10:00

    POL-REK: 42-Jährige mit 3,4 Promille im Auto unterwegs - Hürth

    Hürth (ots) - Kaum auf den Beinen konnte sich die Frau halten, die am Montagabend (11. Mai) an einer Tankstelle in Hürth "Stoff zum Nachtanken" kaufte. Zeugen riefen die Polizei. Die Frau fuhr mit ihrem Auto auf das Tankstellengelände. Dort kaufte sie eine Flasche Kräuterlikör und zwei Flaschen Sekt. An ihrem PKW erwartete sie bereits die von aufmerksamen Zeugen ...