Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Feuer im Hochhaus - Hürth

Hürth (ots)

Bei einem Feuer, das am späten Dienstagnachmittag (24. Februar) in einer Wohnung eines Hochhauses am Kiebitzweg ausgebrochen ist, wurden fünf Personen leicht verletzt. Sie konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Um 17.50 Uhr stand plötzlich etwas auf dem Herd in der Küche einer Wohnung im 3. Stock des Hauses in Flammen. Die 34-jährige Wohnungsinhaberin wollte sich etwas zu Essen machen. Das Feuer verursachte eine erhebliche Rauchentwicklung. Vorsorglich räumten Feuerwehr und Polizei das Gebäude. Die Bewohner versammelten sich auf einem Parkplatz vor dem Haus. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Die 34-Jährige erlitt leichte Brandverletzungen. Vier Bewohnerinnen im Alter zwischen 74 und 87 Jahren wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei beschlagnahmte den Brandort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.02.2009 – 08:38

    POL-REK: Polizei sucht Unfallzeugen - Kerpen-Horrem

    Kerpen-Horrem (ots) - Am Montagnachmittag (23. Februar) verunglückten zwei Fahrzeuginsassen mit einem Smart auf der Landstraße 361 zwischen Kerpen-Horrem und Frechen-Königsdorf. Das Auto prallte gegen einen Baum. Die beiden 26-jährigen Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Nach den Ermittlungen der Polizei waren die beiden 26-Jährigen gegen 15.25 Uhr auf der Landstraße 361 in Richtung Frechen-Königsdorf unterwegs. ...

  • 24.02.2009 – 13:45

    POL-REK: Rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr

    Elsdorf (ots) - Am Freitag (20. Februar), 19:30 Uhr, ereignete sich auf der Kerpener Straße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 18-jährige Frau befuhr mit ihrem lilafarbenem Ford, KA, die Kerpener Straße (K12) in Richtung Elsdorf-Berrendorf. Ein bisher Unbekannter fuhr hinter ihr. Nach dem Überholvorgang scherte dieser so dicht vor ihr wieder ein, dass sie ausweichen musste und die Kontrolle über ihr ...

  • 24.02.2009 – 12:42

    POL-REK: Mit einem Messer niedergestochen - Wesseling

    Wesseling (ots) - Bei einem Streit zwischen zwei Personen wurde am Sonntagnachmittag (22. Februar) ein 16-jähriger Jugendlicher in der Wesselinger Fußgängerzone durch einen Messerstich verletzt. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Grund für die Auseinandersetzung waren offensichtlich Schulden, die der 16-Jährige bei einem 21-jährigen Besitzer eines Schnellrestaurants hatte. Im Verlauf der ...