Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Anhänger machte sich selbstständig - Bedburg

Bedburg (ots)

Am Mittwochnachmittag (21. Januar) löste sich auf der Landstraße 279 in Bedburg plötzlich ein Anhänger von einem fahrenden Lastkraftwagen. Der Anhänger stieß mit einem Auto und einem Lastkraftwagen zusammen. Ein Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 14.40 Uhr war ein 26 Jahre alter Fahrer eines Lastkraftwagens auf der Landstraße 279 aus Richtung Autobahn 61 in Richtung Gewerbegebiet Mühlenerft unterwegs. An seinen Lkw hatte er einen Anhänger angehängt. In Höhe der Einmündung zur Landstraße 213 löste sich aus noch ungeklärten Gründen der Anhänger vom Zugfahrzeug. Der Anhänger rollte auf die Gegenfahrbahn und stieß dort zunächst mit einem entgegenkommenden Auto eines 51-Jährigen zusammen. Von dort rollte er weiter und prallte gegen die Fahrzeugfront eines Lastkraftwagens, der an der Einmündung zur Landstraße 213 stand und auf die Landstraße 279 abbiegen wollte. Schließlich blieb der Anhänger auf der Landstraße 279 beschädigt stehen.

Der 28-jährige Fahrer des wartenden Lastkraftwagens erlitt leichte Verletzungen.

Der Anhänger, das Auto und der Lastkraftwagen des 28-Jährigen waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro.

Das Verkehrskommissariat ermittelt zurzeit, warum sich der Anhänger lösen konnte.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.01.2009 – 14:49

    POL-REK: Bürger stellten Einbrecher

    Elsdorf (ots) - Zwei couragierte Bürger stellten in der Nacht zum Montag (19. Januar), 03:45 Uhr, einen 19 - jährigen Täter bei einem Einbruch in ein Computergeschäft, Köln-Aachener-Straße. Ein zweiter Täter konnte flüchten. Zur Tetzeit bemerkte ein Zeuge, dass zwei Männer gerade dabei waren, in das Computergeschäft einbrachen. Als er mit seinem Auto vor das Geschäft fuhr, flüchtete einer der Täter. Der ...

  • 21.01.2009 – 14:01

    POL-REK: Raub auf Tankstelle

    Frechen (ots) - "Komm schnell schnell, Geld her". Mit diesen Worten überfiel am Mittwoch (21. Januar), um 00:25 Uhr eine männliche maskierte Person den Angestellten der Tankstelle an der Kölner Straße. Der Räuber bedrohte ihn mit einem Revolver mit langem Lauf. Er legte einen Stoffbeutel auf die Theke und forderte: "Nur Scheine". Der vom Räuber mitgebrachte Beutel verblieb am Tatort. Er nahm das Bargeld in die Hand und flüchtete zu Fuß in Richtung Fußgängerzone. Er ...

  • 21.01.2009 – 13:15

    POL-REK: Graureiher tot aufgefunden

    Erftstadt (ots) - Nach Hinweis eines 61-jährigen Mannes aus Erftstadt am Sonntag (18. Januar), 12.30 Uhr, fanden Polizeibeamte der Polizeiwache West im Schlosspark in Erftstadt einen toten Graureiher. Der Kadaver hing an einem Holzpfahl. Ob das Tier, bevor es in diese scheußliche Position gebracht wurde bereits tot war, kann zurzeit nicht gesagt werden. Eine weitere Zeugin teilte später mit, dass sie das tote Tier ...