Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ladendiebin wurde renitent

Frechen (ots)

Drei Tatverdächtige nahm die Polizei vorübergehend fest, nachdem in einem Elektronikmarkt an der Hermann-Seger-Straße CDs und Elektronikwaren gestohlen werden sollte. Dem Kaufhausdetektiv fiel das Trio schon beim Betreten des Marktes auf. Ein 55-jähriger Mann ging mit einigen Metern vor zwei 21 und 26 Jahre alten Frauen durch die Gänge des Marktes. Es schien als kundschafte er für die Frauen etwas aus. Dann verlies er den Markt. Danach steckte die 21-Jährige Diebesgut in eine mitgeführte Einkaufsplastiktasche. Als die beiden Frauen mit der Tasche den Kassenbereich passiert hatten, sprach der Detektiv beide an. Es kam zu Handgreiflichkeiten mit der 26-Jährigen. Die Frauen beleidigten ihn und einen weiteren Angestellten des Marktes, der zur Hilfe kam. Die hinzu gerufenen Polizisten stellten die Personalien der 21-Jährigen, die den Diebstahl einräumte, fest. Danach wurde sie entlassen. Die 26-Jährige und der 55-Jährige Mann wurden bei der Polizei nach Feststellung der Identität und erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen. Alle erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.11.2008 – 12:40

    POL-REK: Wohnungseinbrecher mit Geländefahrzeug in Niederaußem

    Bergheim (ots) - Einen vollendeten und einen versuchten Einbruch in Häuser auf dem Schultesgasse registrierte die Polizei am Donnerstagabend (06. November). Bei einem Haus gelangten Unbekannte auf die Rückseite und hebelten dort ein Fenster im Erdgeschoss auf. Das Haus wurde durchsucht. Goldschmuck und Bargeld wurden entwendet. Um 20.40 Uhr kam die Nachbarfamilie zurück nach Hause. Beim Betreten des Hauses hörten sie ...

  • 07.11.2008 – 11:32

    POL-REK: Autofahrer von der Straße abgekommen

    Bergheim-Ahe (ots) - Ein 20jähriger Autofahrer ist offensichtlich auf Grund zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen. Am Donnerstag (06. November) gegen 19:30 Uhr befuhr ein Autofahrer die Laacher Straße in Richtung Bergheim. Hier bog er nach rechts auf die K19 ab. Offensichtlich auf Grund zu hoher Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und ...

  • 07.11.2008 – 10:37

    POL-REK: Mofafahrer nach Verkehrsunfall verletzt

    Frechen (ots) - Ein 54jähriger Mofafahrer aus Kerpen beachtete nicht die Vorfahrt eines von rechts kommenden Kleinbusses. Am Donnerstag (06 November) gegen 15:25 Uhr befuhr ein Mofafahrer den Rosmarweg in Frechen in Fahrtrichtung Habbelrath. Der 51jährige Fahrer eines Kleinbusses befuhr die Danziger Straße und wollte nach links auf den Rosmarweg einbiegen. Der Mofafahrer beachtete nicht die Vorfahrt des von rechts ...