Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Stadtbahnwagen der Linie 18 durch Steinwurf beschädigt

Hürth (ots)

Eine Stadtbahn der Linie 18 wurde am Freitagabend (31.10.2008) in Hürth-Hermülheim durch bislang unbekannte Täter durch einen Steinwurf beschädigt. Hierbei wurde eine Glasscheibe des Zuges zerstört und ein 38-Jähriger erlitt leichte Verletzungen. Gegen 22:40 Uhr war ein Stadtbahnzug der Linie 18 der Kölner Verkehrs-Betriebe von Köln nach Brühl unterwegs. In Höhe des Bahnübergangs Luxemburger Str. in Hürth-Hermülheim durchschlug plötzlich ein Stein eine Seitenscheibe des hinteren Wagens und traf einen 38-jährigen Fahrgast am Kopf. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Der 40-jährige Fahrer der Stadtbahn hatte das Geschehen selber nicht bemerkt. Erst durch einen Fahrgast, der unmittelbar nach Passieren des Bahnübergangs Luxemburger Str. den Hebel für die Notbremse betätigt hatte, wurde er auf den Vorfall aufmerksam gemacht. Weder der Fahrer noch der Verletzte konnten Hinweise auf den oder die Täter geben. Ebenso wenig konnten die übrigen Insassen des Stadtbahnzuges Angaben zu dem Geschehen machen.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein. Zeugen, die den Vorfall am Freitagabend beobachtet oder verdächtige Personen in der Nähe der Bahngleise in Hürth-Hermülheim gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Telefon: 022233-52-0.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 31.10.2008 – 12:37

    POL-REK: Einfamilienhaus aufgebrochen

    Kerpen (ots) - Auf der Schildgesstraße in Kerpen wurde ein Einfamilienhaus von Einbrechern heimgesucht. Die Täter konnten unbeobachtet die Terrassentür öffnen. Nachdem die Täter über einen kleinen Pfad zur Rückseite des Gebäudes gelangten, hatten sie am Donnerstag (30. Oktober) in der Zeit von 12.30 Uhr bis 19.30 Uhr "Ruhe" zum Einbruch. Dort konnte niemand sie dabei beobachten, wie sie die Terrassetür ...

  • 31.10.2008 – 12:35

    POL-REK: Ladendiebin führte fremde Geldbörse bei sich

    Bergheim (ots) - Ein 15-jährige Ladendiebin wurde am Donnerstag (30. Oktober) um 12.20 Uhr in Bergheim auf der Humboldtstraße in einem Verbrauchermarkt mit ihrer Beute in Höhe von 3,47 Euro erwischt. Auf Süßigkeiten hatte es die 15-Jährige abgesehen. Eine Zeugin beobachtete sie bei der Tat. Nach ihrem Namen befragt, gab das Mädel der Geschäftsleitung die Personalien eines Jungen an. Die sie auch den Polizeibeamten ...

  • 31.10.2008 – 12:33

    POL-REK: Kindergarten von Dieben aufgesucht

    Bergheim (ots) - In den evangelischen Kindergarten auf der Oberaußemer Straße wurde in der Nacht vom Mittwoch (29. Oktober) zum Donnerstag eingebrochen. Die Täter entwendeten etwas Geld aus der Kaffeekasse. Die Täter versuchten ein Fenster an der Frontseite des Gebäudes aufzuhebeln. Dies gelang nicht. Sie drangen anschließend durch ein aufgehebeltes Fenster an der Rückseite des Gebäudes ins Gebäudeinnere ein. Sie ...