Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ladendiebin führte fremde Geldbörse bei sich

Bergheim (ots)

Ein 15-jährige Ladendiebin wurde am Donnerstag (30. Oktober) um 12.20 Uhr in Bergheim auf der Humboldtstraße in einem Verbrauchermarkt mit ihrer Beute in Höhe von 3,47 Euro erwischt.

Auf Süßigkeiten hatte es die 15-Jährige abgesehen. Eine Zeugin beobachtete sie bei der Tat. Nach ihrem Namen befragt, gab das Mädel der Geschäftsleitung die Personalien eines Jungen an. Die sie auch den Polizeibeamten gegenüber wiederholte. Die Schule, auf die das Mädchen geht konnte ermittelt werden. Erst weitere Ermittlungen in der Schule zu ihrer Person ergaben, dass er/sie ein Mädchen (eine Jugendliche) war. Die Mutter des Mädchens befindet sich nach ihren Angaben im Ausland und sei krank. Sie selbst wohne bei einem Cousin. Sie wurde in die Obhut ihrer Schulleiterin übergeben. Im Besitz des Mädchens befand sich eine Geldbörse, die ihr nicht gehörte. In dieser befanden sich Hinweise auf deren Besitzer, unter anderem ein Schülerjahresticket und Mitgliedskarten für eine große Kartbahn in Kerpen. Zur Geldbörse meinte die 15-jährige aus Bergheim, dass sie diese gefunden habe, nur habe sie sie noch nicht abgegeben. Die Polizeibeamten schrieben zwei Anzeigen, eine wegen Diebstahls geringwertiger Sachen und eine wegen Fundunterschlagung.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 31.10.2008 – 12:33

    POL-REK: Kindergarten von Dieben aufgesucht

    Bergheim (ots) - In den evangelischen Kindergarten auf der Oberaußemer Straße wurde in der Nacht vom Mittwoch (29. Oktober) zum Donnerstag eingebrochen. Die Täter entwendeten etwas Geld aus der Kaffeekasse. Die Täter versuchten ein Fenster an der Frontseite des Gebäudes aufzuhebeln. Dies gelang nicht. Sie drangen anschließend durch ein aufgehebeltes Fenster an der Rückseite des Gebäudes ins Gebäudeinnere ein. Sie ...

  • 31.10.2008 – 12:29

    POL-REK: In der Gaststätte randaliert

    Bergheim (ots) - Reichlich angetrunken erschien ein Mann am Donnerstag (30. Oktober) gegen 19.40 Uhr in einer Gaststätte auf der Hauptstraße. Der Wirt bat ihn das Gasthaus zu verlassen, da er von dem Betrunkenen nur Unheil erwartete. Der Aufforderung, die Gaststätte zu verlassen, kam der Mann nicht nach. Er wurde zunächst aggressiv, ging allerdings kurz darauf durch einen Nebeneingang, der auch zu einem Eiskaffee ...

  • 31.10.2008 – 12:19

    POL-REK: Ladendiebe in Fußgängerzone gefasst

    Bergheim (ots) - Gleich zwei Ladendiebe wurden innerhalb einer Stunde nach ihren Taten in der Fußgängerzone gefasst. Aufmerksame Zeugen halfen tatkräftig mit, die gemeinsame Streife des Ordnungsamtes und der Polizei war ebenfalls in der Nähe. Bergheim, Fußgängerzone, am Donnerstag (30. Oktober) um 12.30 Uhr: Eine Verkäuferin rennt aus einem Drogeriemarkt auf der Hauptstraße und ruft: "Haltet den Dieb!" Ein ...