Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Beschädigungen auf Friedhöfen

Kerpen (ots)

Gleich zu vier Friedhöfen wurden am Mittwochmorgen die Polizeibeamten der Polizeiwache West gerufen. Dort wurden die Leichenhallen aufgebrochen und teilweise die Totenruhe durch Vandalismus an den Gräbern gestört.

Unbekannte Täter hatten in der Zeit von Dienstag (später Nachmittag) bis zur Feststellzeit am Mittwochmorgen die Friedhöfe aufgesucht. Auf dem Friedhof Rosentalstraße wurden mindestens 50 Grablampen beschädigt. Die Täter drangen in die Leichenhalle des Friedhofs ein und entwendeten eine Heckenschere, einen Rasentrimmer (beide der Marke Stihl) und einen Kompressor unbekannter Marke. Auf dem Friedhof an der Habbelrather Straße in Neubottenbroich wurden ebenfalls an mehr als 50 Gräbern die Grableuchten beschädigt. Im gleichen Zeitraum wurde die Leichenhalle auf dem Friedhof an der Alten Landstraße aufgebrochen. Entwendet wurde dort nichts. Ebenfalls wurde der Aufenthaltsraum der städtischen Mitarbeiter an der Leichenhalle auf dem Friedhof an der Humboldstraße aufgebrochen. Auch hier fehlte nichts.

Die Polizei bittet darum, dass die Personen, die Anzeigen erstatten wollen, sich mit der Polizeiwache West in Kerpen in Verbindung zu setzen, Telefon 02233-520. Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat in Kerpen in Verbindung zu setzen, ebenfalls Telefon 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.10.2008 – 15:07

    POL-REK: Brandursache steht fest

    Kerpen-Sindorf (ots) - Nachtragsmeldung zur unserer Pressemeldung von heute Mittwoch, 08. Oktober - 13:19 Uhr - Die Ermittlungen der Brandexperten vom Kriminalkommissariat 11 in Hürth ergaben, dass ein technisch Defekt im Bereich der Elektronik einer Kompressoranlage die Brandursache war. In der Nacht zum Mittwoch (08. Oktober) brannte in der Erftstraße der Lagerraum einer Werkstatt. Gegen 04.15 Uhr bemerkte die Inhaberin der Werkstatt, die im angrenzenden Haus wohnt, ...

  • 08.10.2008 – 13:25

    POL-REK: Polizei warnt vor stehlenden Bettlern

    Hürth (ots) - Bettler -ohne festen Wohnsitz in Deutschland- aus Osteuropa haben am Dienstag (07. Oktober) eine Frau vor ihrem Haus auf der Mühlenstraße angesprochen. Anschließend fehlte der Frau die Geldbörse. Die 77-jährige Frau jätete gegen 14.40 Uhr Unkraut in ihrem Vorgarten. Die Haustüre zu ihrem Haus stand offen. Sie wurde von einem 17-jährigen angesprochen. Er bettelte um Geld und zeigte dabei das Foto ...

  • 08.10.2008 – 13:19

    POL-REK: Werkstatt brannte

    Kerpen-Sindorf (ots) - In der Nacht zum Mittwoch (08. Oktober) brannte in der Erftstraße der Lagerraum einer Werkstatt. Gegen 04.15 Uhr bemerkte die Inhaberin der Werkstatt, die im angrenzenden Haus wohnt, Brandgeruch. Sie alarmierte die Feuerwehr. Familienangehörige und Feuerwehrleute bekämpften die Flammen und retteten Werkzeuge aus der Werkstatt. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort und leitete Ermittlungen zur Feststellung der ...