Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Versuchter Schrottdiebstahl mit Lkw - Bedburg

Bedburg (ots)

Auf einem Gelände in der Walter-Gropius-Straße versuchten Unbekannte in der Zeit von Freitag ( 19. September, 17:30 Uhr ) bis Samstag ( 20. September, 07:50 Uhr ) Schrott und Kabel zu entwenden.

Verwundert bemerkte der Leiter des Schrotthandels am Samstagmorgen zwei führerlose Kipplaster, die mit laufendem Motor und offenen Türen auf seinem Gelände standen. Er verständigte die Polizei. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass einer der Laster in der Nacht von Freitag auf Samstag von einem Firmengelände in Kamen gestohlen wurde. Der andere Kipper wurde in derselben Nacht bei einer Firma in Bergheim auf der Kopernikusstraße entwendet. Dort hatten die Täter ein zweiflügeliges Tor gewaltsam aufgebrochen und den Kipplaster kurzgeschlossen. Beide Fahrzeuge sollten vermutlich bei der Recyclingfirma mit Schrott und Kabeln beladen werden. Nach einem erfolglosen Umladeversuch ließen die Täter die entwendeten Fahrzeuge mit laufenden Motoren und offenen Türen zurück. Sie entfernten sich unverrichteter Dinge vom Tatort.

Hinweise zu der Tat nimmt das Regionalkommissariat Bergheim unter der Telefonnummer 02233-520 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.09.2008 – 16:52

    POL-REK: Dach des Schulschwimmbades brannte - Wesseling

    Wesseling (ots) - Am Montagvormittag (22. September) brach aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Feuer im Dach des Schulschwimmbades am Mühlenweg aus. Zwei Personen wurden verletzt. Die Schülerinnen und Schüler, die Schwimmunterricht hatten, konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Angrenzende Schulen wurden wegen der starken Rauchentwicklung geräumt. Um ...

  • 22.09.2008 – 16:34

    POL-REK: Brandursache geklärt

    Erftstadt (ots) - Nachtragsmeldung zu unserer Meldung von Sonntag (21. September 07.26 Uhr), "Wohnhaus nach Kellerbrand nicht mehr bewohnbar" Die Brandsachbearbeiter des Kriminalkommissariats suchten am Montag (22. September) den Brandort in Erftstadt auf. Sie stellten fest, dass ein "elektrischer Defekt" das Feuer verursachte. Es wird somit nicht von einem Fremdverschulden ausgegangen. Der Hausmeister des Hauses in der Theo-Wolfgarten-Straße hatte durch einen vorhandenen ...

  • 22.09.2008 – 16:08

    POL-REK: 65-Jähriger starb bei Verkehrsunfall

    Kerpen (ots) - Auf der Bundesstraße 264 N in Höhe der Ortslage Kerpen-Blatzheim ereignete sich ein folgenschwerer Frontalzusammenstoß. Ein PKW prallte frontal gegen einen LKW. Der PKW-Fahrer verstarb an der Unfallstelle. Der 65-jährige Kölner befuhr am Montag (22. September, 13.35 Uhr) die B 264 N in Kerpen in Richtung Düren. In einer Linkskurve in Höhe der Ortslage Kerpen-Blatzheim kam der Mann mit seinem Fahrzeug ...