Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen - Hürth

Hürth (ots)

Bei einem Arbeitsunfall, der sich am Mittwochnachmittag (13. August) in einem Chemieunternehmen auf der Industriestraße ereignete, erlitt ein 57-jähriger Mitarbeiter schwerste Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Spezialklinik.

Der 57-Jährige Firmenangehörige hatte an einer Verladestation einen Gefahrguttransporter mit der stark ätzenden und leicht entflammbaren Chemikalie "Acetylchlorid" beladen. Als er nach Abschluss des Ladevorgangs gegen 17.15 Uhr einen Schlauch auf der Oberseite des Sattelzuganhängers löste, trat eine Fontäne der Chemikalie aus der Einfüllöffnung des Anhängers und traf den 57-Jährigen am Oberkörper. Der Verletzte rannte in ein Gebäude, um sich von der Chemikalie zu befreien. Nach einer ersten Versorgung durch einen hinzu gerufenen Notarzt wurde der 57-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Er erlitt schwere Verätzungen.

Die Werksfeuerwehr sprühte das Fahrzeug mit klarem Wasser ab, um eine Gefährdung weiterer Personen auszuschließen.

Die Polizei beschlagnahmte die Verladestation und den Gefahrguttransporter. Das Amt für Arbeitsschutz und das Kriminalkommissariat 11 haben die Ermittlungen zur Unglückursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.08.2008 – 13:57

    POL-REK: Gefährliche Plastiktüte zur Polizeiwache gebracht

    Frechen (ots) - Der Wachhabende staunte nicht schlecht, als er in einer Plastiktüte drei Handgranaten, eine Pistole (Kaliber 7,65 mm), eine Kartusche und Pistolenmunition entdeckte. Eine fünfzigjährige Frau erschien am Mittwochmorgen (13. August) um 09.45 Uhr auf der Wache in Frechen und übergab dort zwei Tüten mit dem erwähnten Inhalt. Die Frau gab an, die Sachen bei Aufräumarbeiten im Keller ihres ...

  • 13.08.2008 – 12:49

    POL-REK: Zwei Ladendiebe nach wilder Verfolgung festgenommen - Frechen

    Frechen (ots) - Die beiden Diebe stahlen in einem Warenhaus zahlreiche Computerspiele und leisteten sich anschließend eine wilde Verfolgung mit dem Kaufhausdetektiven und der Polizei. Am Dienstagnachmittag (12. August) beobachtete der Kaufhausdetektiv, als die beiden 20 und 23 Jahre alten Männer in der Elektroabteilung zahlreiche Computerspiele in eine Korb legten ...

  • 13.08.2008 – 12:29

    POL-REK: 2-jähriges Mädchen in Fahrstuhl eingeklemmt

    Brühl (ots) - Die Feuerwehr befreite das eingeklemmte Mädchen. Es wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Dienstag (12. August) um 15.20 Uhr wurde die Polizei über ein Mädchen informiert, die mit ihrem Arm in einem Fahrstuhl in der Giesler-Galerie, Uhlstraße eingeklemmt war. Die 2-Jährige hatte ihre Finger der linken Hand in den Türschacht des Glasfahrstuhls auf der 1. Etage ...