Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zwei Ladendiebe nach wilder Verfolgung festgenommen - Frechen

Frechen (ots)

Die beiden Diebe stahlen in einem Warenhaus zahlreiche Computerspiele und leisteten sich anschließend eine wilde Verfolgung mit dem Kaufhausdetektiven und der Polizei.

Am Dienstagnachmittag (12. August) beobachtete der Kaufhausdetektiv, als die beiden 20 und 23 Jahre alten Männer in der Elektroabteilung zahlreiche Computerspiele in eine Korb legten und durch einen Ausgang flüchteten. Da die beiden zu Fuß schneller waren als der Kaufhausdetektiv setzte er die Verfolgung mit einem Angestellten des Kaufhauses in einem Auto fort. Die Verfolgung führte zurück auf den Parkplatz des Kaufhauses. Dort stiegen die Täter in einen Pkw. Der Ladendetektiv und der 22-jährige Mitarbeiter setzten sich vor das Auto der Täter. Daraufhin fuhren die Diebe ein Stück rückwärts und stießen dabei gegen den Pkw eines Kunden, der das Gelände gerade verlassen wollte. Dessen Auto wurde dabei nicht beschädigt. Die Täter verließen ihr Fahrzeug und rannten zu Fuß davon. Mit der Hilfe aufmerksamer Passanten gelang des den zwischenzeitlich hinzu gerufenen vier Streifenwagen der Polizei die Täter in der Nähe der Alte Straße festzunehmen.

Die aus Serbien und Kroatien stammenden Täter sind polizeibekannt. Am Mittwochmorgen wurden sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aufgrund fehlender Haftgründe entlassen.

Gegen die beiden Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.08.2008 – 12:29

    POL-REK: 2-jähriges Mädchen in Fahrstuhl eingeklemmt

    Brühl (ots) - Die Feuerwehr befreite das eingeklemmte Mädchen. Es wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Dienstag (12. August) um 15.20 Uhr wurde die Polizei über ein Mädchen informiert, die mit ihrem Arm in einem Fahrstuhl in der Giesler-Galerie, Uhlstraße eingeklemmt war. Die 2-Jährige hatte ihre Finger der linken Hand in den Türschacht des Glasfahrstuhls auf der 1. Etage ...

  • 13.08.2008 – 12:24

    POL-REK: Randalierer in der Fußgängerzone

    Frechen (ots) - Alkoholisierter 27-Jähriger nach Sachbeschädigungen zur Verhinderung weiterer Straftaten von Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Am Dienstag (12. August) um 12.20 Uhr wurden die Polizeibeamten über einen Randalierer auf der Hauptstraße, Fußgängerzone informiert. Der 27-jährige stand unter Alkoholeinfluss. Er hatte eine Bierflasche in der Fußgängerzone zerschlagen, trat gegen ein Schild und griff ...

  • 13.08.2008 – 11:54

    POL-REK: Auto vermutlich in Brand gesteckt - Bedburg

    Bedburg (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (13. August) brannte auf einem Parkplatz hinter dem Bahnhof an der Adolf-Silverberg-Straße ein Ford Fiesta lichterloh. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Um 00.50 Uhr informierte ein Zeuge, der den Bahnhof verließ und das brennende Auto auf dem Parkplatz bemerkte, die Rettungsdienste. Beim Eintreffen der Polizei rollte der rote Ford Fiesta langsam vom Parkplatz in ein ...