Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 19-Jähriger starb nach Motorradunfall

Hürth (ots)

Der junge Mann befuhr am Mittwochmorgen (6. August) die Landstraße 103 in Hürth. Ein entgegenkommender Sattelzugfahrer übersah den 19-Jährigen beim Linksabbiegen. Es kam zum Zusammenstoß.

Der 19-Jährige fuhr mit seinem Krad um 06.35 Uhr auf der Landstraße 103 aus Richtung Hürth. Ihm kam ein Sattelzug (40-Tonner) entgegen. Dieser bog nach links auf das Firmengelände der Papierfabrik ab. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen den Tank der Zugmaschine. Der Kradfahrer starb nach dem Zusammenprall an der Unfallstelle. Der 39-jährige Sattelzugfahrer aus Gescher wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Krad wurde komplett zerstört. An der Sattelzugmaschine platzte der Tank auf und Dieselkraftstoff lief heraus. Die Feuerwehr beseitigte den auslaufenden Treibstoff. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Köln wurde ein Sachverständiger zur Unfallstelle angefordert. Nach seinen ersten Erkenntnissen fuhr der Motorradfahrer nicht mit überhöhter Geschwindigkeit. Gemeinsam mit einem Notfallseelsorger wurden die Angehörigen des aus Brühl stammenden 19-Jährigen von Beamten des Verkehrskommissariates über den Unfall informiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Unfallstelle gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.08.2008 – 13:16

    POL-REK: Fahrradfahrer bei Sturz schwer verletzt

    Pulheim (ots) - Aus ungeklärter Ursache stürzte ein 35-jähriger Fahrradfahrer und verletzte sich schwer. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Dienstag (5. August) um 17.40 Uhr befuhr der 35-jährige Kölner die Roggendorfer Straße in Höhe des Kirchplatzes. Er benutzte den rechten Gehweg und bog nach rechts auf den Gehweg der Roggendorfer Straße in Richtung Am Zehnthof ab. Plötzlich kam er ...

  • 06.08.2008 – 11:02

    POL-REK: Unbekannter Mann griff in Geschäftskasse

    Kerpen (ots) - Der junge Mann nutzte die kurze Abwesenheit der Geschäftsinhaberin, um in die Kasse des Ladens zu greifen. Am Dienstag (5. August) um 11.20 Uhr betrat ein unbekannter Mann ein Bastel- und Hobbybedarfsgeschäft auf der Hahnenstraße. Da die Geschäftsinhaberin einen Techniker verabschiedete, ließ sie den jungen Mann alleine. Als sie plötzlich ein Quieken von einem ihrer zwei Hunde hörte, die vorne im ...

  • 06.08.2008 – 10:54

    POL-REK: Auf Mofaroller mit 2,94 Promille unterwegs

    Pulheim (ots) - Unter Alkoholeinfluss fuhr der 52-jährige Mann mit einem geliehenen Roller. Ein 52-jähriger Rollerfahrer fiel am Dienstag (5. August) um 17.00 Uhr Polizeibeamten auf, weil er an einer grünen Ampel nicht losfuhr. Als er kontrolliert wurde, stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,94 Promille. Der Pulheimer war orientierungslos. Den Roller hatte er sich ausgeliehen. ...