Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Unbekannter Mann griff in Geschäftskasse

Kerpen (ots)

Der junge Mann nutzte die kurze Abwesenheit der Geschäftsinhaberin, um in die Kasse des Ladens zu greifen.

Am Dienstag (5. August) um 11.20 Uhr betrat ein unbekannter Mann ein Bastel- und Hobbybedarfsgeschäft auf der Hahnenstraße. Da die Geschäftsinhaberin einen Techniker verabschiedete, ließ sie den jungen Mann alleine. Als sie plötzlich ein Quieken von einem ihrer zwei Hunde hörte, die vorne im Laden waren, ging sie dorthin. Sie konnte den Unbekannten gerade noch aus dem Laden gehen und in Richtung Stiftsstraße laufen sehen. An der Ladentheke sah sie dann den Grund für sein schnelles Verschwinden. Er hatte in die Kasse gegriffen und das gesamte Bargeld von mehreren hundert Euro mitgehen lassen. Dies war möglich gewesen, weil sie den Schlüssel auf der Kasse stecken ließ. Der Mann wird mit circa 25 Jahren und einer Größe von 170 Centimetern beschrieben. Er ist schlank und hat blondes, mittellanges Haar. Er trug Malerkleidung, eine weiße Latzhose, ein weißes T-Shirt und weiße Malerschuhe. Eine Nahbereichsfahndung blieb erfolglos. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können, sich zu melden, Telefon 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.08.2008 – 10:54

    POL-REK: Auf Mofaroller mit 2,94 Promille unterwegs

    Pulheim (ots) - Unter Alkoholeinfluss fuhr der 52-jährige Mann mit einem geliehenen Roller. Ein 52-jähriger Rollerfahrer fiel am Dienstag (5. August) um 17.00 Uhr Polizeibeamten auf, weil er an einer grünen Ampel nicht losfuhr. Als er kontrolliert wurde, stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,94 Promille. Der Pulheimer war orientierungslos. Den Roller hatte er sich ausgeliehen. ...

  • 06.08.2008 – 10:51

    POL-REK: 17-jähriger Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Erftstadt (ots) - Autofahrer übersieht Rollerfahrer. Der Mofaroller war vermutlich aufgrund technischer Veränderungen zu schnell. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Am Dienstag (5. August) um 19.50 Uhr befuhr ein 30-jähriger Autofahrer die Fuhrmannsgasse in Richtung Kreuzung Lambertusstraße/Marienstraße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 17-jähriger Rollerfahrer auf der ...

  • 06.08.2008 – 10:47

    POL-REK: Einbrecher legte sich schlafen, Festnahme

    Bergheim (ots) - Der 28-jährige Iraker brach in einen Keller ein. Anschließend wurde er dort schlafend angetroffen. Er hatte einen gestohlenen Roller mit gestohlenen Kennzeichen von einem anderen Fahrzeug dabei. Am Montag (4. August) um 11.05 Uhr wurde die Polizei von einem 50-jährigen Hausmeister einer Wohnanlage in der Otto-Hahn-Straße über einen Einbrecher informiert. Dieser war in den Kellerraum eingebrochen und ...