Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbruchsversuch gestoppt

Pulheim (ots)

Das Freibad in Pulheim Stommeln wurde kürzlich von Einbrechern heimgesucht. Wir berichteten mit Meldung vom 16. Juni 2008 unter dem Titel "In ein Freibad eingebrochen". In der Nacht von Dienstag (22. Juli) zum Mittwoch wurde wieder versucht dort einzusteigen.

Diesmal wurde ein Täter von Zeugen dabei beobachtet, wie er versuchte über das Dach des Einganges auf das Gelände des Freibades zu gelangen. Als der Täter die Zeugen bemerkte, flüchtete er. Im Rahmen der Fahndung trafen Polizeibeamte am Bahnhof in Stommeln zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren an. Einen von ihnen erkannten die Zeugen eindeutig als denjenigen wieder, den sie auf dem Dach gesehen hatten. Die zwei aus Pulheim und Bergheim stammenden Personen gaben vor, aus dem Ortskern zum Bahnhof gekommen zu sein. Ihre Personalien wurden festgestellt. Gegen den wieder erkannten 17-Jährigen wurde Strafanzeige wegen versuchten Einbruchsdiebstahls erstattet. Die Ermittlungen beim Regionalkommissariat in Bergheim dauern an. Zeugen, die etwas zur Tat sagen können, werden gebeten, sich unter 02233-520 dort zu melden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.07.2008 – 10:48

    POL-REK: Aus Langeweile Gullydeckel herausgehoben

    Kerpen (ots) - Weil Polizeibeamte sahen, wie drei junge Männer einen Gullydeckel herausnahmen und damit eine Gefahrenstelle herstellten, wurde Schlimmeres verhindert. Zuvor hatten die Männer vermutlich noch Mülltonnen umgeworfen. Der Einsatzauftrag für die Streifenwagenbesatzung am Mittwoch (23. Juli, 00.28 Uhr) lautete: "Fahren Sie nach Kerpen-Sindorf zur Kerpener Straße, dort werfen Jugendliche Mülltonnen um!" Die ...

  • 22.07.2008 – 14:25

    POL-REK: Betrüger unterwegs

    Kerpen (ots) - Ein Bewohner eines Achtfamilienhauses auf der Augsburger Straße sollte Opfer eines Betruges werden. Er ließ sich nicht darauf ein. Die Polizei warnt vor einem Mann, der vorgibt in einer Notlage zu sein. Am Montag (21. Juli) gegen 16:00 Uhr klingelte es bei einem 64-jährigen Mann an der Wohnungstüre. Ein Unbekannter gab vor, dass er ein Verwandter einer Nachbarin des 64-Jährigen sei. Die Nachbarin war zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend. Herr "Tuch", wie er ...

  • 22.07.2008 – 10:14

    POL-REK: Blutspuren könnten Täter identifizieren

    Brühl (ots) - Am Dienstagmorgen (22. Juli) zerstörten unbekannte Einbrecher in Brühl eine Schaufensterscheibe. Sie entwendeten ein Kleidungsstück. Mindestens einer der Täter hatte sich dabei verletzt. Bereits gegen 03.00 Uhr alarmierte eine Zeugin die Polizei. Sie hatte zwei Personen im Bereich des Franziskanerhofes gesehen. Die Beamten haben die Örtlichkeit abgesucht, jedoch niemanden angetroffen. Später, gegen ...