Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wurde Besuch bei der Polizei "angetäuscht"?

Wesseling (ots)

Direkt gegenüber der Polizeidienststelle fuhr ein Mann mit seinem PKW gegen einen anderen PKW. Er stieg aus und ging in Richtung Polizeidienststelle. Betreten hat er sie nicht sondern ging in die Fußgängerzone.

Der wachhabende Polizeibeamte schaute am Mittwoch (25. Juni, 12.40 Uhr) aus dem Fenster seiner Dienststelle "Am neuen Garten" in Wesseling auf die Straße. Er sah einen PKW-Fahrer, der rückwärts einparkte. Der Fahrzeugführer stieß mit dem linken hinteren Eck seines Fahrzeugs gegen die Front eines anderen PKW. Der Aufprall war so stark, dass dessen Stoßstange/Schürze brach. Der Fahrzeugführer stieg aus und ging direkt auf das Polizeigebäude zu. Der Polizeioberkommissar auf der Wache war der Auffassung, dass der Mann zu ihm käme und den Schaden mitteile. "Ein vorbildlicher Verkehrsteilnehmer," dachte er und hielt seinen Finger bereit, um den Türöffner zu betätigen. Der Beamte irrte, der Unfallverursacher ging in Richtung Fußgängerzone und somit direkt an dem Polizeigebäude vorbei. Ob der Mann das mit Absicht tat, das wird sein Geheimnis bleiben. Unbekannt blieben seine Personalien nicht. Der Polizeioberkommissar und ein weiterer Polizeikommissar der Wesselinger Dienststelle nahmen sofort die Verfolgung auf und stellten den Unfallflüchtigen nach wenigen Augenblicken. Sie nahmen ihn mit zur Wache. Der 50-Jährige aus Bornheim gab ihnen gegenüber an, er habe von einem Verkehrsunfall nichts gemerkt. Gegen ihn liegt nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht vor. Sollte der Sachschaden an dem Fahrzeug des Geschädigten über 1.200 € liegen, droht dem Verursache der Entzug der Fahrerlaubnis. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt. Der zuvor geschädigte Fahrzeughalter wurde von den Polizeibeamten über den Sachverhalt informiert.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.06.2008 – 12:40

    POL-REK: 70-jährige Radfahrerin verletzt ins Krankenhaus

    Brühl (ots) - Bei der verbotswidrigen Benutzung der Bahnunterführung an der Karl-Schurz-Straße wurde eine Radfahrerin verletzt. Ein zweiter, auf der Treppe ebenfalls verbotswidrig fahrender Radfahrer, war mit ihr zusammen gestoßen. Die Frau musste stationär im Krankenhaus bleiben. Am Mittwochabend (26. Juni) um 19.40 Uhr nutzte die Frau aus Brühl die Unterführung der Straßenbahnlinie 18 fahrend auf dem Rad. Sie ...

  • 27.06.2008 – 10:23

    POL-REK: I-Phones gestohlen - Frechen

    Frechen (ots) - Unbekannte Täter brachen am Freitagmorgen (27. Juni) in ein Geschäft in der Frechener Fußgängerzone ein und stahlen zahlreiche Mobiltelefone. Um 02.37 Uhr wurde der Einbruchmeldealarm in das Geschäft auf der Hauptstraße der Polizei mitgeteilt. Zwei Minuten später stand der erste Streifenwagen am Tatort. Doch die Einbrecher waren schon weg. Die Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Die Täter ...

  • 26.06.2008 – 16:10

    POL-REK: Räuber jetzt mit Phantombild gesucht

    Erftstadt (ots) - Die zuständige Amtsrichterin des Amtsgerichts Köln hat angeordnet, dass das angefertigte Phantombild veröffentlicht wird. Bei dem abgebildeten jungen Mann handelt es sich um einen der beiden Täter, die am Montag (24. Juni) eine 86-jährige Frau brutal überfallen haben. Wir berichteten mit Meldungen am Dienstag (24. Juni) um 10.50 Uhr von dem Überfall am Montag (23. Juni). Der Frau wurde an diesem ...