Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Unter Drogeneinwirkung auf dem Mokick unterwegs

Wesseling (ots)

Am Dienstag (10. Juni) um 22.30 Uhr überprüften Polizeibeamte einen Mokickfahrer auf der Willy-Brandt-Straße. Der 22-Jährige hatte kein Rücklicht an. Weil die Augen gerötet waren und er undeutlich sprach, wurde ein Drogenvortest durchgeführt. Der reagierte positiv auf Cannabis. In der Kleidung fanden die Beamten ein Tütchen mit Marihuana. Dem 22-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, das Marihuana wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss und ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.06.2008 – 09:49

    POL-REK: Kleinkraftradfahrer schwer verunglückt - Wesseling

    Wesseling (ots) - Plötzliches Unwohlsein ist möglicherweise die Ursache für einen Verkehrsunfall, bei dem ein 42-Jähriger Kleinkraftradfahrer verletzt wurde. Zeugen fanden den 42-jährigen Kleinkraftradfahrer am Dienstagabend (10. Juni) schwer verletzt auf dem Grünstreifen neben der Landstraße 300 zwischen Wesseling-Urfeld und Wesseling. Gegen 21.30 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein. Zwei Zeugen hatten den ...

  • 11.06.2008 – 09:46

    POL-REK: Diebin wieder erkannt - Brühl

    Brühl (ots) - Eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes in der Innenstadt erkannte am Dienstagnachmittag ein 16-jähriges Mädchen wieder. Sie steht im Verdacht zusammen mit einer noch unbekannten Mittäterin am 20. Mai einer 85 Jahre alten Frau im Drogeriemarkt das Portemonnaie gestohlen zu haben. Eines der Mädchen lenkte am 20. Mai die 85-Jährige ab, die im Drogeriemarkt einkaufte, während die Mittäterin ...

  • 10.06.2008 – 14:25

    POL-REK: Polizei sucht jugendlichen Rollerfahrer

    Brühl (ots) - Ein Jagdausübungsberechtigter wollte am Montag (09. Juni) den Fahrer eines roten Rollers festhalten, weil er davon ausging, dass der Roller entwendet war. Der Jugendliche flüchtete. Um 16.20 Uhr kam dem 49-jährigen Jagdausübungsberechtigten ein Jugendlicher mit Helm auf einem Roller am Waldweg entlang des Heider Bergsees entgegen. Der Mann stoppte den Rollerfahrer in der Nähe des Parkplatzes an der ...