Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Polizei sucht jugendlichen Rollerfahrer

Brühl (ots)

Ein Jagdausübungsberechtigter wollte am Montag (09. Juni) den Fahrer eines roten Rollers festhalten, weil er davon ausging, dass der Roller entwendet war. Der Jugendliche flüchtete. Um 16.20 Uhr kam dem 49-jährigen Jagdausübungsberechtigten ein Jugendlicher mit Helm auf einem Roller am Waldweg entlang des Heider Bergsees entgegen. Der Mann stoppte den Rollerfahrer in der Nähe des Parkplatzes an der Willy-Brand-Straße. Am Roller war kein Kennzeichen. Der Mann ging davon aus, dass das Fahrzeug gestohlen war. Als er den Fahrer mit einem Handy fotografierte, flüchtete der Jugendliche. Der Versuch, den Roller festzuhalten oder den Rollerfahrer umzuwerfen, misslang. Der 49-Jährige wandte sich an die Polizei und erstattete Anzeige. Der Rollerfahrer ist 15 bis 16 Jahre alt, hat kurze blonde Haare, ein eckiges Gesicht und war mit einem hellblauen T-Shirt bekleidet. Der Roller hatte keine Lenksäulenverkleidung. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat, Telefon 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.06.2008 – 13:01

    POL-REK: Unbekannter lockt mit Fotos für Modelagentur - Erftstadt

    Erftstadt (ots) - Seine Masche war immer dieselbe. Der unbekannte Mann sprach die 14 - 17 Jahre alten Mädchen in Erftstadt aus seinem Auto heraus an und fragte, ob sie an Fotoaufnahmen für Modellagenturen interessiert seien. Für die Probeaufnahmen habe man wenig Zeit. Sie müssten sofort gemacht werden. Das erste Mal tauchte der Mann am Donnerstag, dem 29. Mai in ...

  • 10.06.2008 – 10:56

    POL-REK: Mit 1,7 Promille 19.000 Euro Schaden verursacht

    Kerpen (ots) - 21-jähriger PKW-Fahrer fuhr gegen das Rolltor der Einfahrt zur Boelckekaserne. Am Dienstag (10. Juni) um 03. 40 Uhr wurde der Wachhabende an der Einfahrt zur Boelckekaserne auf einen PKW aufmerksam. Zuerst hörte er Schleif- und Bremsgeräusche. Dann kam der PKW auf der Boelckestraße aus Richtung Humboldstraße in die Einfahrt gefahren und prallte gegen das Rolltor und eine Mauer. Der PKW, das Rolltor und ...

  • 10.06.2008 – 10:54

    POL-REK: Europaweite Drogen-/Alkoholkontrollen auch im Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der vergangenen Woche wurden im Rahmen der europäischen Operation "Alcohol/drugs" im Rhein-Erft-Kreis 1192 Fahrzeugführer an 216 verschiedenen Kontrollorten überprüft. In allen Mitgliedsstaaten der EU wurden diese Kontrollen zur Bekämpfung der Hauptunfallursache Fahren unter Alkohol-/Drogeneinfluss verstärkt durchgeführt. 31 Mal ...