Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mit 1,7 Promille 19.000 Euro Schaden verursacht

Kerpen (ots)

21-jähriger PKW-Fahrer fuhr gegen das Rolltor der Einfahrt zur Boelckekaserne. Am Dienstag (10. Juni) um 03. 40 Uhr wurde der Wachhabende an der Einfahrt zur Boelckekaserne auf einen PKW aufmerksam. Zuerst hörte er Schleif- und Bremsgeräusche. Dann kam der PKW auf der Boelckestraße aus Richtung Humboldstraße in die Einfahrt gefahren und prallte gegen das Rolltor und eine Mauer. Der PKW, das Rolltor und eine Mauer wurden dabei erheblich beschädigt. Weil die beiden Insassen (21 und 23 Jahre alt) nicht verletzt waren, brauchte er keine erste Hilfe zu leisten. Er informierte die Polizei. Die stellte beim Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab 1,7 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt. Bei der Unfallaufnahme ermittelten die Beamten, dass die erste Unfallspur, eine Anstoßstelle an den Bordstein, über 130 Meter vor der Einfahrt lag. Der Fahrer war anschließend mit einem geplatzten Reifen über den Gehweg und die Fahrbahn bis zur Einfahrt gelangt. Ermittelt wurde auch, dass der Fahrer die von seiner Reparaturwerkstatt empfohlenen Erneuerung der Bremsbeläge nicht hatte durchführen lassen. Zur technischen Untersuchung wurde der erheblich beschädigte PKW sichergestellt. Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.06.2008 – 10:54

    POL-REK: Europaweite Drogen-/Alkoholkontrollen auch im Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der vergangenen Woche wurden im Rahmen der europäischen Operation "Alcohol/drugs" im Rhein-Erft-Kreis 1192 Fahrzeugführer an 216 verschiedenen Kontrollorten überprüft. In allen Mitgliedsstaaten der EU wurden diese Kontrollen zur Bekämpfung der Hauptunfallursache Fahren unter Alkohol-/Drogeneinfluss verstärkt durchgeführt. 31 Mal ...

  • 10.06.2008 – 09:31

    POL-REK: Zeuge beobachtete Diebe - Kerpen-Horrem

    Kerpen-Horrem (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Montagabend (09. Juni) drei Männer auf einer Baustelle an der Straße Am Meisenberg. Sie stahlen einen Werkzeugkasten. Die drei 18 und 20 Jahre alten Männer aus Kerpen waren gegen 21.55 Uhr auf eine Teermaschine gestiegen, die auf einer Brückenbaustelle stand. Sie schleppten eine Werkzeugkiste von der Teermaschine und luden sie auf ein Fahrrad. Anschließend ...

  • 10.06.2008 – 09:29

    POL-REK: Exhibitionist - Bergheim

    Bergheim (ots) - Ein unbekannter Mann zeigte sich am Montagnachmittag (09. Juni) zwei 21 und 36 Jahre alten Frauen auf einer Wiese an der Sportparkstraße in unsittlicher Weise. Die beiden Frauen sonnten sich auf einer Wiese hinter dem Freibad. Gegen 17.30 Uhr näherte sich ein Fahrradfahrer. Er öffnete seine Hose und onanierte vor den Frauen. Erst als die 36-Jährige zum Mobiltelefon griff und die Polizei informierte, flüchtete der Mann. Die Fahndung der Polizei blieb ...