Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 15-Jähriger sorgte dafür, dass verlorenes Handy nicht in die falschen Hände geriet

Bergheim (ots)

Ein 21-jähriger Bergheimer erpresste die Herausgabe eines Mobiltelefons, das ein Jugendlicher kurz zuvor gefunden hatte. Er wollte es zu Geld machen. Der ehrliche Finder, ein 15-jähriger Schüler aus Bergheim, informierte die Polizei und sorgte dafür, dass das Telefon sichergestellt werden konnte.

Am Mittwoch (12. März) um 16.00 Uhr fand der 15-Jährige in einem Linienbus der REVK ein Handy, das klingelte. Er steckte es ein und sagte zu seinen zwei Freunden, dass er es bei der REVK am Bergheimer Bahnhof abgeben wolle. Dies bekam der 21-jährige Bergheimer mit. Er baute sich vor dem Jugendlichen auf und drohte Prügel für den Fall an, dass er das Handy nicht an ihn herausgeben werde. Aus Angst übergab der Schüler das Telefon. In Bergheim folgte er dem 21-jährigen und seiner 21-jährigen Begleiterin. Sie gingen in die Fußgängerzone in Richtung eines Second-Hand Telefonladens und unvermittelt wieder in Richtung Bahnhof. Dort wurden die drei von den alarmierten Polizeibeamten angetroffen. Das Handy wurde sichergestellt. Die Sim-Karte war entfernt worden und konnte bei einer Durchsuchung des 21-Jährigen nicht gefunden werden. Jetzt sucht die Polizei den rechtmäßigen Besitzer des Motorolahandys. Das Mobiltelefon ist silberfarben, flach und hat eine Kamera. Hinweise an das Regionalkommissariat Bergheim, Telefon 02271-810. Den 21-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen räuberischer Erpressung.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.03.2008 – 12:14

    POL-REK: Gardine in Flammen-Drei Leichtverletzte

    Brühl (ots) - Zwei vier und sieben Jahre alte Kinder und ihre 31 Jahre alte Mutter wurden am Donnerstagnachmittag (13. März) bei einem Feuer auf der Freiherr-vom-Stein-Straße leicht verletzt. Gegen 16.30 Uhr waren im Wohnzimmer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein Fensterbrett und eine Gardine in Brand geraten. Die 31-jährige Mutter bemerkte Rauch in der Wohnung, als es an der Haustür klingelte. Sie nahm ihre ...

  • 14.03.2008 – 11:57

    POL-REK: Vier Raubdelikte - Bergheim-Pulheim

    Bergheim - Pulheim (ots) - Vier Raubüberfälle passierten am Donnerstag (13. März) in Bergheim und Pulheim. Bei einem Überfall nahm die Polizei zwei Jugendliche vorläufig fest. Am Donnerstagmorgen beobachtete ein Zeuge in Bergheim, wie ein bisher unbekannter Täter in der Bahnunterführung versuchte, einer Fußgängerin die Handtasche zu entreißen. Die Frau ging um 09.30 Uhr aus Richtung Zeppelinstraße in Richtung ...

  • 13.03.2008 – 13:11

    POL-REK: 18-Jährige unsittlich belästigt

    Wesseling (ots) - Eine 18-jährige Schülerin wehrte Übergriff ab. Die Polizei sucht einen 14 bis 15-jährigen Jugendlichen. Die 18-Jährige war in dem Bus der Linie 990 von Brühl nach Wesseling unterwegs. Sie hörte Musik und hatte die Augen geschlossen. Plötzlich spürte sie eine Hand an ihrem Knie. Sie verwies den jugendlichen Täter in seine Schranken. Nachdem sie in Wesseling-Mitte ausgestiegen war, folgte ihr der ...