Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Nachbar überrascht Wohnungseinbrecher, Beute zurückgelassen

Pulheim (ots)

Der Hausbesitzer hatte vorbildlich jemanden damit beauftragt, sich in seiner Abwesenheit um sein Haus zu kümmern. Dies verhinderte zwar nicht den Einbruch, vermutlich wurde der Täter aber daran gehindert die Beute mitzunehmen.

Um ihre Häuser auf der Bergstraße kümmern sich gegenseitig die Nachbarn während ihrer Abwesenheit. Das Kümmern hatte am Samstag (23. Februar) zumindest einen Teilerfolg. Gegen 21:30 Uhr bemerkte der aufmerksame Nachbar, eine Veränderung am Nachbarhaus. Das Gartentor zum Garten stand offen. Der Mann wurde misstrauisch und betrat das Haus von der Vorderseite durch die Haustüre. Nachdem er ins Haus eingetreten war, entdeckte er einen Mann, der sofort nach hinten in den Garten des Hauses flüchtete. Der Täter hatte das Haus durch die von ihm zuvor gewaltsam geöffnete Terrassentür verlassen und floh über den Gartenzaun in unbekannte Richtung. Sofort alarmierte der Nachbar über 110 den Polizeinotruf. Beim Verlassen ließ der Flüchtige im Garten ein Laptop und eine Stereoanlage zurück, die er vermutlich bereits zum Abtransport zurecht gelegt hatte. Der Täter wird beschrieben mit einem runden Gesicht und 165-170 Zentimeter groß. Er trug eine schwarze Jacke, eine graue Mütze und hatte eine graue Tasche bei sich. Zeugen können sich unter 02233-52-0 beim Kriminalkommissariat 31 melden. Unter dieser Telfonnummer können sich Haus- und Wohnungsbesitzer zum Kommissariat Kriminalprävention/Opferschutz vermitteln lassen. Dort gibt es Tipps und Tricks zur Sicherung von Häusern und Wohnungen. Auch für den kleinen Geldbeutel sind effektive Sicherungseinrichtungen im Baumarkt zu erhalten. Fragen Sie nach oder schauen Sie auf www.polizei-rhein-erft-kreis.de was es sonst noch zu dem Thema gibt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.02.2008 – 13:04

    POL-REK: Diebe mussten mit Lastkraftwagen angereist sein

    Erftstadt-Lechenich (ots) - Vermutlich mit einem Lastkraftwagen mussten die Diebe ihr Diebesgut abtransportieren, das sie am Bonner Ring in Erftstadt-Lechenich entwendeten. Nach ersten Erkenntnissen haben Unbekannte in der Zeit von Samstag (23. Februar), 20:30 Uhr und Sonntag (24. Februar), 12:15 Uhr im wahrsten Sinne schwere Beute gemacht. Sie entwendeten von dem Gelände einer Auto-Tuningfirma circa 20 Pakete mit ...

  • 25.02.2008 – 13:02

    POL-REK: Frau beim Verlassen des Friedhofes unsittlich berührt

    Pulheim (ots) - Schockiert war die Frau als sie beim Verlassen des Friedhofs in Brauweiler von einem Unbekannten angefasst wurde. Die 41-jährige Pulheimerin verließ nach der Grabpflege am Freitag (22.Februar) gegen 18.40 Uhr den Friedhof in Brauweiler am Friedhofsweg. Ein Mann stand am Friedhofseingang. Er griff der Frau unerwartet durch ihre geöffnete Jacke und berührte sie unsittlich. Die Frau sprach den Mann auf ...

  • 25.02.2008 – 12:54

    POL-REK: Kiosk überfallen - Hürth

    Hürth (ots) - Kurz nach Geschäftsschluss überfielen am Samstagabend (23. Februar) zwei unbekannte Täter einen Kiosk auf der Breite Straße. Sie erbeuteten Bargeld und Zigaretten. Der 31-jährige Inhaber hatte gegen 21.00 Uhr gerade Feierabend gemacht und das Rollgitter vor dem Verkaufsfenster herunter gelassen, als er Geräusche an der Hoftür hörte. Dort standen ihm plötzlich zwei Männer gegenüber. Während einer ...