Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Landkreis Leer mehr verpassen.
Filtern
  • 01.01.2023 – 09:19

    FW-LK Leer: Die Bilanz der Silvesternacht

    LK Leer (ots) - In den vergangenen zwei Jahren war es, u.a. durch Feuerwerksverboten und der Corona-Pandemie in den Silvesternächten zu keinerlei Einsätzen im Landkreis Leer gekommen. Der Jahreswechsel 2022/2023 blieb zwar nicht einsatzfrei, jedoch war die Nacht im Vergleich zu den Jahren vor der Pandemie dennoch relativ ruhig. Gegen 18:34 Uhr rückte die Feuerwehr in Holthusen aus. Unbekannte hatten hier einen ...

  • 19.02.2022 – 02:28

    FW-LK Leer: Zwischenbilanz Sturmlage (18.02. u. 19.02.)

    Landkreis Leer (ots) - Die Feuerwehren im Landkreis Leer waren am Abend des 18.02. und in den ersten Stunden des 19.02. zu zahlreichen sturmbedingten Einsätzen ausgerückt. Schon am Nachmittag wurden die Feuerwehren in den Voralarm versetzt und in den Städten und Gemeinden die örtlichen Einsatzleitungen hochgefahren. Zudem wurden der ELW2 der Kreisfeuerwehr aktiviert um alle eingehenden Meldungen zu sortieren und an ...