Storys aus Eisenberg

Storys aus Eisenberg

Blaulicht-Meldungen aus Eisenberg

Blaulicht-Meldungen aus Eisenberg

  • 14.04.2024 – 06:50

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Fahndungserfolg der PI Saale-Holzland

    Eisenberg, Kahla, Stadtroda, Hermsdorf (ots) - Freitag konnten Beamte der PI Saale-Holzland gleich sechs Personen mit 7 Haftbefehlen ergreifen. Fünf Betroffene konnten durch Bezahlung einer Geldstrafe bzw. -buße einen drohenden Freiheitsentzug abwenden. Einem 61-jähriger Mann aus Tautenhain gelang dies nicht. Er wurde durch die Polizeibeamten in eine nahegelegene Justizvollzugsanstalt gebracht. Insgesamt wurde 2.311 ...

  • 14.04.2024 – 06:49

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Unfall mit Personenschaden auf der Kreuzung in Trotz

    Eisenberg (ots) - In den frühen Samstagmorgenstunden kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der Kreuzung in Trotz. Ein 34-jähriger Skodafahrer, aus Bad Klosterlausnitz kommend, missachtete die Vorfahrt eines 46-jährigen, welcher mit seinem Pkw Skoda aus Hainspitz gefahren kam. Es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Insassen des vorfahrtsberechtigten Fahrzeuges wurden durch den Aufprall glücklicherweise "nur" leicht ...

  • 07.04.2024 – 07:09

    Polizeiinspektion Kirchheimbolanden

    POL-PIKIB: Einbruch in Wohnung

    Eisenberg (ots) - Bislang unbekannte Täter haben die Abwesenheit der Bewohner genutzt und sind im Zeitraum zwischen Donnerstag, 04.04. und Samstag, 06.04.2024 in ein Wohnhaus in der Gutenbergstraße eingebrochen. Die Täter sind vermutlich über die Terrassentür in das Innere der Wohnung gelangt und haben mehrere Räume durchwühlt. Dort konnten sie Schmuck in unbekannter Höhe erbeuten und anschließend unerkannt flüchten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen ...

  • 10.03.2024 – 12:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Unerwünschte Kunst

    Eisenberg (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es im Stadtgebiet Eisenberg erneut zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti. Unerkannte Täter brachten in der Wiesenstraße auf mindestens zwei Fassaden von Wohnhäusern und Garagen große Schriftzüge in den Farben Schwarz, Weiß und Neongelb auf, ganz zum Ärger der Eigentümer. Für diese ist die Beseitigung der unerwünschten "Kunst" in der Regel mit hohen Kosten verbunden. Die Polizei sucht nun Zeugen, denen am ...

  • 08.03.2024 – 08:45

    Polizeiinspektion Kirchheimbolanden

    POL-PIKIB: Mit Drogen unterwegs

    Eisenberg (ots) - Mehrere Ecstasy-Tabletten konnten Polizeibeamte bei einer Personenkontrolle am Freitagnacht bei einer jungen Frau in Eisenberg feststellen. Gegen die Frau wird Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt vorgelegt. Die Tabletten wurden sichergestellt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden Telefon: 06352 911 - 2700 E-Mail: pikirchheimbolanden@polizei.rlp.de ...