Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brand am Reitstall

Düren (ots)

Ein Schadensfeuer an einem Dürener Reitbetrieb sorgte am heutigen Freitagvormittag für einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in der Straße "An der Kuhbrücke".

Gegen 09:15 Uhr erreichten erste Meldungen über das Feuer die Hilfsdienste, die sich dann schnellstmöglich auf den Weg zum Gelände nahe der Rur machten. Reitstallbedienstete waren auf den Brand im Bereich des Strohlagers aufmerksam geworden. Vergeblich hatten Anwesende noch versucht, die Brandentwicklung unter Einsatz von Feuerlöschern zu bekämpfen.

Eine größere Rauchentwicklung machte weithin auf den Brand aufmerksam. Auf Hinweis der Feuerwehr veranlasste die Polizei Warndurchsagen für die im Umfeld gelegenen Anwohner und Betriebe, sicherheitshalber Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Wehrleute konnten einen Übergriff des Feuers auf andere Gebäudeteile verhindern. Letztlich kam es aber zu größerem Gebäudeschaden an dem Stroh-Außenlager, dessen Überdachung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die genaue Schadenshöhe kann durch die Polizei momentan nicht beziffert werden; erste unverbindliche Schätzungen belaufen sich auf um 200000 Euro.

Menschen oder Tiere wurden nicht verletzt.

Hinweise auf eine konkrete Brandursache bestehen derzeit nicht. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt. Die Ermittlungen durch das zuständige Kriminalkommissariat dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.10.2014 – 12:22

    POL-DN: Strafanzeigen wegen Drogenbesitzes

    Düren (ots) - Regelmäßig führt die Polizei im Stadtgebiet Personenkontrollen auch zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität durch. Am Donnerstag wurden Heroin und Marihuana sichergestellt. Bereits um 07:40 Uhr überprüften die Beamten auf der Josef-Schregel-Straße einen polizeibekannten 53-Jährigen aus der Städteregion Aachen, der sich des öfteren in Düren aufzuhalten scheint. Kurz vor der Kontrolle, so ...

  • 24.10.2014 – 12:22

    POL-DN: Radfahrer musste ins Krankenhaus

    Jülich (ots) - Eine Fahranfängerin hat am Donnerstagnachmittag einen Radfahrer übersehen. Dabei erlitt sie selbst einen Schock. Kurz nach 16:00 Uhr, so das Ergebnis der Unfallaufnahme, hatte eine 18-jährige Autofahrerin aus Nideggen die vom Jülicher Forschungszentrum zur L 264 führende Privatstraße befahren (Zufahrt "Hambacher Tor"). An der Zufahrt zur Landesstraße hatte die junge Frau dann zunächst gewartet, war ...

  • 24.10.2014 – 12:21

    POL-DN: Leergut und Bier gestohlen

    Inden (ots) - Am Donnerstag stattete ein bisher unbekannter Dieb dem Sportplatz in Lucherberg einen Besuch ab. Zwischen 07:30 Uhr und 17:00 Uhr hebelten der oder die Täter die Türen zweier Holzbuden auf. Aus dem Inneren wurden dann zwei Getränkekisten gestohlen. Die Polizei bittet, verdächtige Beobachtungen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, der Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 mitzuteilen. Rückfragen bitte an: Polizei Düren ...