Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fußgängerunfall einmal anders

Düren (ots)

Bei einem Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Fußgängerin wurde diese am Donnerstagnachmittag zwar nicht verletzt. Ihr Verhalten war aber ursächlich für den Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.

Gegen 15:45 Uhr hatte die 39 Jahre alte Frau aus Düren entgegen des für sie geltenden Rotlichts die Bismarckstraße in Höhe der Schützenstraße überquert, so dass ein 50 Jahre alter Autofahrer aus Düren sein Fahrzeug abrupt abbremsen musste, um die 39-Jährige im Zuge seines Abbiegevorgangs nicht anzufahren. Diese kam somit unversehrt von der einen Straßenseite zur anderen, verursachte durch ihr rücksichtloses Verhalten jedoch einen Auffahrunfall: eine dem 50-Jährigen nachfolgende, 22 Jahre alte Frau aus Merzenich konnte ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr dem Mann somit auf. An beiden Wagen entstand ein Sachschaden, der in der Summe auf 1500 Euro geschätzt wurde.

Gegen die 39-Jährige wurde daher eine Anzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.09.2014 – 12:59

    POL-DN: Schulwegunfall - Kind schwer verletzt

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Kind und einem Pkw ist das Kind am Donnerstagmittag schwer verletzt worden. Nach einer notärztlichen Behandlung vor Ort wurde der Junge in ein Krankenhaus verbracht. Um 13:10 Uhr hatte der 10-Jährige aus Hürtgenwald die Weierstraße im Bereich des Fußgängerüberwegs überquert, als sich aus seiner Sicht von links eine 51 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Wagen ...

  • 12.09.2014 – 12:58

    POL-DN: Gelegenheit macht Diebe

    Düren (ots) - Die Gutgläubigkeit an die Menschheit hat am Donnerstagvormittag ein 78 Jahre alter Mann teuer bezahlt. Er hatte sein E-Bike unverschlossen am Markt stehen lassen. Zwischen 11:15 und 11:20 Uhr war der Mann zu Besuch auf dem Wochenmarkt, auf dem er nur kurz an einem Verkaufsstand etwas holen wollte. Hierzu stellte er sein Elektrofahrrad im Bereich des Bürgerbüros ab und entfernte sich etwa zehn Meter von seinem unverschlossenen Fahrrad. Zehn Meter zuviel, ...

  • 12.09.2014 – 12:58

    POL-DN: Falsche Fahrstreifennutzung

    Heimbach (ots) - Das schöne Wetter der vergangenen Tage lud erneut viele Zweiradfahrer in die kurvenreiche Eifel ein. Dass auch hier die Straßenverkehrsordnung gilt, ließ ein Motorradfahrer außer Acht und verursachte dadurch einen Verkehrsunfall. Um etwa 17:15 Uhr hatte ein 15 Jahre alter Mofa-Fahrer aus Heimbach die L 249 von Heimbach in Richtung Hausen befahren, als sich ihm im Bereich einer Linkskurve besagter ...