Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gesuchter turnte durch Gärten und über Dächer

Linnich (ots)

Ein 28 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet konnte am frühen Freitagnachmittag nach mehreren Fluchtversuchen und einer Verfolgung durch mehrere Polizeibeamte überwältigt und festgenommen werden. Am Samstag wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wo er jetzt eine 40-tägige Haftstrafe wegen eines Körperverletzungsdelikts verbüßen muss.

Kurz nach 13.00 Uhr erhielt die Polizei von einem besorgten Bürger die Nachricht über eine verdächtige Person in einem Garten im Bendenweg. Die zuerst eintreffenden Beamten des Polizeipostens aus Linnich erkannten den Verdächtigen und wussten, dass der 28-Jährige mit einem Haftbefehl gesucht wird. Da der Mann sich offensichtlich nicht ergeben wollte, entwickelte sich mit Verstärkungskräften der Polizeiwache Jülich eine Verfolgungsjagd nach dem Gesuchten, die sich durch mehrere Gärten und über einige Dächer in den Straßenzügen Mäusgasse, Erkelenzer Straße, Ewartsweg und Rurstraße erstreckte. Nachdem die Ordnungshüter die Feuerwehr mit einem Sprungtuch zur Unterstützung angefordert hatte und deswegen die Feuerwehrsirene ertönte, wurde der Flüchtende hektisch und drang über ein Dachfenster, das er aus dem Rahmen riss, in ein zurzeit nicht bewohntes Haus ein. Nachdem die Polizisten das Gebäude umstellt hatten, fand eine Durchsuchung des Objekts statt. Hierbei konnte der Linnicher in einem Anbau ergriffen und überwältigt werden. Bevor ihm jedoch Handfesseln angelegt werden konnten, leistete der 28-Jährige erheblichen Widerstand, so dass gegen ihn auch Pfefferspray eingesetzt werden musste.

Bevor der Tatverdächtige in die Obhut der Justiz übergeben werden konnte, musste er infolge seines Drogenkonsums zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er bis zum Samstagmorgen behandelt wurde.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.10.2010 – 12:35

    POL-DN: Diebe brachen in Geschäftsräume ein

    Jülich (ots) - Am Wochenende waren bislang nicht bekannte Täter in drei Geschäftsobjekte eingedrungen. Der Kriminaldauerdienst hat mit der Auswertung der an den Tatorten aufgefundenen Spuren begonnen. Unbekannte Diebe hebelten zwischen Freitag, 22.30 Uhr, und Samstagmittag ein Fenster auf und stiegen in eine Pizzeria in der Dürener Straße ein. Von der Ladentheke nahmen sie ein Sparschwein mit Bargeld an sich. ...

  • 04.10.2010 – 12:34

    POL-DN: Teure Präsidentenkette gestohlen

    Linnich (ots) - Beim Einbruch in ein Wohnhaus in der Rurdorfer Straße entwendeten noch nicht bekannte Diebe am Samstagmittag eine wertvolle Kette zum Nachteil der St. Sebastianus Schützengesellschaft. Sie hat neben ihrem hohen ideellen auch einen Wiederbeschaffungswert von etwa 10.000 Euro. In der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 14.45 Uhr gelang es den Tätern, das Gebäude durch einen Hintereingang zu betreten. ...

  • 04.10.2010 – 12:33

    POL-DN: Zu Boden gerissen und beraubt

    Linnich (ots) - Am Samstagmittag wurde ein 75 Jahre alter Mann aus Brachelen von bislang nicht bekannten Täter beraubt. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 75-Jährige hatte gegen 12.45 Uhr am Geldautomaten eines Geldinstituts in der Rurstraße Geld abgehoben, dieses in seine Geldbörse gesteckt und die Bank durch den Haupteingang verlassen. Als er sich auf dem Bendenweg befand, um sich zu ...