Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Frittenfett geriet in Brand

Langerwehe (ots)

"Brand in der Küche eines Einfamilienhauses" hieß das Einsatzstichwort, zu dem Feuerwehr und Polizei am Dienstagnachmittag in die Ortschaft Jüngersdorf entsandt wurden. Am Einsatzort wurde festgestellt, dass sich bei einem Feuer glücklicherweise keine Personen verletzt hatten, aber ein geschätzter Sachschaden von etwa 90.000 Euro entstanden war.

Nach den ersten Ermittlungen am Brandort im Altdorfer Weg hatte ein 16-jähriger Bewohner des Hauses gegen 15.00 Uhr in der Küche einen Topf mit Öl zum Erhitzen auf den Herd gestellt, um Fritten zuzubereiten. Anschließend verließ er den Raum. Als nach einiger Zeit der Hauptschalter im Elektrosicherungskasten heraus sprang, wurden er und weitere Anwesende im Gebäude darauf aufmerksam, dass der Topf mit Öl zwischenzeitlich Feuer gefangen hatte. Gemeinsam versuchte man vergeblich, mit Decken die Flammen zu ersticken. Erst den Löschgruppen aus Langerwehe, Jüngersdorf, Geich und Schlich gelang es, den Brand zu löschen. Der hohe Sachschaden konnte dabei nicht mehr verhindert werden.

Der Brandort wurde von der Polizei für die weiteren Ermittlungen beschlagnahmt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.09.2010 – 12:30

    POL-DN: Polizei fahndet nach beschädigtem roten Mercedes Vito

    Titz (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der B 55 ist ein noch unbekannter Fahrer eines Kleintransporters flüchtig. Die Polizei hat die Ermittlungen nach ihm und seinem Fahrzeug aufgenommen. Gegen 20.45 Uhr befuhr ein 41-jähriger Mann aus Bedburg mit seinem Klein-Lkw die Bundesstraße in Fahrtrichtung Bergheim in einem Teilstück, in dem derzeit durch Bauarbeiten die Fahrbahn verengt ist. Dabei ...

  • 07.09.2010 – 12:30

    POL-DN: Vorfahrtberechtigten übersehen

    Vettweiß (ots) - Zu einer Kollision zweier Pkw kam es Montagnachmittag auf der Kreuzung der L 264 mit der alten L 33. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt und der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf knapp 10.000 Euro geschätzt. Ein 21 Jahre alter Mann aus Hürth befuhr gegen 16.00 Uhr mit seinem Fahrzeug die Verbindungsstraße zwischen den Ortslagen Vettweiß und Gladbach. An der Kreuzung mit der L ...

  • 07.09.2010 – 12:30

    POL-DN: Schulbusfahrer stand unter Alkoholeinwirkung

    Kreis Düren (ots) - Bei Schulbuskontrollen hatten die eingesetzten Beamten des Verkehrsdienstes wahrscheinlich eine gute Nase. Sie witterten in der Atemluft eines Busfahrers eine Alkoholfahne und der anschließende Alcotest gab ihnen Recht. Seit Beginn des Schuljahres in der vergangenen Woche führt die Polizei, wie angekündigt, wieder verstärkt Verkehrsüberwachungsmaßnahmen im Bereich der Schulen und der bekannten ...