Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Wohnhauseinbruch in Loxstedt - Alkoholisiert im Straßenverkehr + Junger Autofahrer nach Baumunfall leicht verletzt + Unfallflucht vor Augen der Polizei u.a.

Cuxhaven (ots)

Wohnhauseinbruch in Loxstedt

Im Zeitraum zwischen Dienstag und Donnerstag drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Mütschen" ein. Zum Stehlgut liegen noch keine konkreten Angaben vor. Zeugen, die Angaben zu der Tat oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

++++++++++++++

Mit 2 Promille am Steuer

Cuxhaven. Absolut fahruntüchtig nahm ein 48-jähriger Cuxhavener am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr im Strichweg am öffentlichen Straßenverkehr teil. Aufgrund eines Zeugenhinweises kontrollierten Polizeibeamte den Golf-Fahrer. Ein Test am Alkomaten ergab rund 2 Promille Atemalkoholkonzentration. Die Beamten veranlassten eine Blutprobenentnahme und beschlagnahmten den Führerschein.

Dass es keine Alternative ist, angetrunken Fahrrad zu fahren, zeigt ein Unfall, der sich am Donnerstagabend gegen 21:25 Uhr auf der Meyerstraße in Höhe der Großen Hardewiek ereignet hat. Ein 37-jähriger Radfahrer missachtete nach bisheriger Kenntnis der Polizei eine rote Ampel und wurde dabei von einem VW Scirocco erfasst, den eine 32-Jährige lenkte. Die Fahrerin versuchte zuvor noch, einen Zusammenstoß per Vollbremsung zu verhindern. Der Radler war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. Er zog sich bei dem Unfall schwere Beinverletzungen zu.

++++++++++++++

Junger Opel-Fahrer nach Baumunfall leicht verletzt

Cuxhaven. Ein 20-jähriger Opel-Fahrer befuhr Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr die Heerstraße von Altenbruch kommend, in Richtung Cuxhaven. Einen verkehrsbedingt haltenden Verkehrsteilnehmer bemerkte er zu spät und wich nach rechts aus, um ein Auffahren zu verhindern. Dabei kam der junge Fahrer mit seinem Opel nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Heranwachsende wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

++++++++++++++

Unfallflucht vor Augen der Polizei

Cuxhaven. Vor den Augen einer Polizeistreife touchierte der Corsa eines 50-jährigen Cuxhaveners am Donnerstagnachmittag gegen 15:45 Uhr nahe der Polizeiwache in der Werner-Kammann-Straße einen ordnungsgemäß abgestellten Wagen. Dabei wurde der Außenspiegel des Citroen beschädigt. Der Mann fuhr anschließend weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Kurz darauf wurde er von den Polizeibeamten im Grünen Weg gestoppt. Sein Außenspiegel war abgerissen und hing an der Kabelage am Pkw herunter. Der Mann gab an, den Unfall nicht bemerkt zu haben.

++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven