Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 18.04.2014

Cuxhaven (ots)

Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 18.04.2014

Bereich Cuxhaven

Diebstahl eines Saughäckslers

Otterndorf. In der Zeit von Freitag, dem 11.04.2014, bis Montag, dem 14.04.2014, wurde aus dem Hannoverschen Sommercamp ein Saughäcksler der Marke Stihl von einem Traktoranhänger entwendet. Hinweise nimmt die Polizei in Cuxhaven unter der Telefonnummer 04721/5730 entgegen.

Einbruchsdiebstahl und vier Versuche

Cuxhaven und nahe Umgebung. Bis zum Karfreitag 2014 wurden folgende Einbrüche bzw. Versuche erfaßt: in Cuxhaven, Rektor-Dölle-Straße, wurde versucht, durch den Haupteingang einzubrechen. In Sahlenburg, Zum Surgrund, wurde versucht, ein Fenster aufzuhebeln. Im Stadtteil Süder-Westerwisch, Rudolf-Kinau-Weg, wurde versucht, in ein Einfamilienhaus einzudringen. In Altenwalde, Begonienweg, gelangten Täter in ein Reihenmittelhaus und entwendeten u.a. eine Handtasche, die in der Nachbarschaft wieder aufgefunden wurde. Am 18.04.2014, gegen 02.25 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in Cuxhaven, Präsident-Herwig-Straße, in den Schankraum einer Gaststätte zu gelangen, wo jedoch aufgrund des Anspringens einer Alarmanlage kein Diebesgut erlangt wurde. Hinweise nimmt die Polizei in Cuxhaven unter der Telefonnummer 04721/5730 entgegen.

Handtaschendiebstahl

Cuxhaven, Kleine Hardewiek. Am 16.04.2014, gegen 18.10 Uhr, transportierte eine ältere Dame ihre Handtasche im Staufach ihres Rollators. Zwei männliche Personen liefen ihr zunächst entgegen und an ihr vorbei. Dann kehrte einer der beiden um, lief von hinten an der Dame vorbei, kehrte erneut um und griff sich die Handtasche aus dem Rollator. Beide Männer sind etwa 20-30 Jahre alt. Der Haupttäter hatte ein rotes T-Shirt. Ein 60-70 Jahre altes Ehepaar, welches etwa in Höhe des Versicherungsbürös gelaufen war, wird die Personen sehr wahrscheinlich gesehen haben. Die Polizei bittet das Ehepaar und weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 04721/5730 zu melden.

Bereich Schiffdorf

Bereich Langen

Verkehrsunfall auf der BAB 27 (Bereich Bremerhaven)

Am 17.04.2014, gegen 13.20 Uhr, kam es auf der BAB 27 kurz vor der Anschlussstelle Überseehäfen in Fahrtrichtung Cuxhaven zu einem Verkehrsunfall. Ein 18jähriger Fahranfänger aus Recklinghausen kam aufgrund eines Fahrfehlers mit seinem Pkw Mazda ins Schleudern, touchierte die Seitenschutzplanke und danach entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3080 Euro

Verkehrsunfall auf der BAB 27 (Bereich Bremerhaven)

Am 17.04.2014, gegen 15.15 Uhr, kam es auf der BAB 27 erneut zu einem Verkehrsunfall. Diesmal fuhr ein Pkw mit Anhänger in Fahrtrichtung Cuxhaven. Das Gespann geriet zwischen an Anschlussstellen Bremerhaven-Zentrum und Bremerhaven-Überseehäfen aus unbekannter Ursache ins Schleudern und der Anhänger kippte um. Dadurch wurde der Anhänger beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.

Bereich Hemmoor

Alkohol am Steuer

Lamstedt. Am Donnerstag, dem 17.04.2014, gegen 17.00 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus der Samtgemeinde Geestequelle auf, der scheinbar unter Alkoholeinwirkung in Lamstedt, Bremervörder Strasse, unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle ergab der Atemalkoholtest einen Wert von über 1,3 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kühne Polizeihauptkommissar Dienstschichtleiter am Sitz der Polizeiinspektion Cuxhaven

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven