Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild Vahrenwald: Duo beraubt 39-Jährigen

Hannover (ots)

Die Polizei sucht mit Hilfe eines Phantombildes einen Mann, der gemeinsam mit einem unbekannten Komplizen am Dienstag, 06.01.2015, gegen 22:40 Uhr, einen 39 Jahre alten Mann auf einer Grünfläche am Johannes-Lau-Hof beraubt hat.

Der 39-Jährige hatte sich mit seinem Hund auf der Grünfläche zwischen der Dragonerstraße und dem Johannes-Lau-Hof aufgehalten, als er plötzlich von den Männern angesprochen wurde. Sie forderten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe seiner Jacke. Nachdem das Opfer diese samt Inhalt - unter anderem eine geringe Menge Geld - ausgehändigt hatte, ließen sich die Räuber noch die Armbanduhr des 39-Jährigen übergeben und flüchteten anschließend mit der Beute zu Fuß in Richtung Dragonerstraße (wir haben berichtet). Von einem der beiden Räuber wurde nun ein Phantombild angefertigt. Er ist etwa 30 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und hager. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Bomberjacke und eine dunkle Wollmütze. Sein Komplize ist etwa 1,70 Meter groß und trug einen dunklen Parka. Hinweise zu der Tat und der abgebildeten Person nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 entgegen. /hil, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 22.01.2015 – 16:39

    POL-H: Erneut Demonstrationen für Hannover angezeigt

    Hannover (ots) - Wie von den Veranstaltern bereits angekündigt, sollen am Montag, 26.01.2015, in der City Hannovers mehrere versammlungsrechtliche Aktionen durchgeführt werden. Neben der "HAGIDA"-Demonstration ("Hannover gegen die Islamisierung des Abendlandes") sind auch mehrere Gegenkundgebungen angezeigt worden. Schon im Vorfeld der letzten "HAGIDA"-Veranstaltung am 12.01.2015 hatte der Anzeigende einen Vertreter der ...

  • 22.01.2015 – 13:44

    POL-H: Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

    Hannover (ots) - Heute Morgen haben Polizeibeamte einen 36 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, gegen 03:00 Uhr, in ein Büro an der Eichsfelder Straße (Stöcken) eingebrochen zu sein. Eine Anwohnerin hatte in der Nacht klirrende Geräusche aus dem Geschäftshaus gehört und die Polizei alarmiert. Die Beamten stellten nach ihrem Eintreffen eine Leiter auf der Rückseite des Gebäudes fest. In einem Büro ...

  • 21.01.2015 – 17:46

    POL-H: Zeugenaufruf! Badenstedt: Zwei Leichtverletzte nach Zusammenstoß

    Hannover (ots) - Heute Mittag, gegen 12:15 Uhr, ist es an der Empelder Straße /Ecke Hermann-Ehlers-Allee zu einer Kollision von zwei PKW gekommen. Die beiden Fahrzeugführer (51 und 54 Jahre) sind leicht verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die 51-Jährige mit ihrem Daimler Benz auf der Berliner Straße in Richtung Badenstedt unterwegs gewesen und ...