Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Wunstorf: Mutmaßlicher Gaststätteneinbrecher festgenommen

Hannover (ots)

Heute Morgen, gegen 02:30 Uhr, haben Beamte des Polizeikommissariats Wunstorf einen 27-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, zuvor in eine Gaststätte eingebrochen zu sein und Geld entwendet zu haben.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 27-Jährige gegen 02:00 Uhr durch ein Fenster in die Gaststätte gelangt. Dort wurde er von einer 64-jährigen Reinigungskraft überrascht und flüchtete aus dem Gebäude. Die durch die Zeugin alarmierten Beamten bemerkten den mutmaßlichen Einbrecher nach kurzer Suche auf einem angrenzenden Parkplatz hinter einem Auto versteckt. Die Beute und Einbruchwerkzeug lagen unter dem PKW. Der offenbar alkoholisierte Mann gab die Tat zu, er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen./ me,pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Nina Menzel
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: nina.menzel@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 22.06.2014 – 15:05

    POL-H: List: Dachgeschosswohnung in Brand geraten

    Hannover (ots) - Heute Mittag ist es zum Ausbruch eines Feuers an der Straße Spannhagengarten gekommen. In der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ist es gegen 13:15 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu dem Brand gekommen, Personen sind nicht verletzt worden. Die 32 Jahre alte Mieterin hatte plötzlich Brandgeruch und Qualm in den obenliegenden Schlafräumen ihrer zweistöckigen Dachgeschosswohnung bemerkt ...

  • 22.06.2014 – 13:39

    POL-H: Feuer zerstört Gartenlaube

    Hannover (ots) - Feuer zerstört Wochenendgartenhaus Am Samstagnachmittag, gegen 17:10 Uhr, hat ein Feuer eine Gartenhaus der Kolonie "Grünes Dreieck" am Schwarzen Weg in Wülfel vollständig zerstört. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Personen sind nicht verletzt worden. Ein Grundstücksnachbar war am Nachmittag auf Brandgeruch aufmerksam geworden und begab sich aus seiner Laube, um nach dem Rechten zu sehen. Nun entdeckte er meterhohe Flammen, die vom brennenden ...

  • 22.06.2014 – 13:08

    POL-H: Alkoholisierter Radfahrer verletzt Polizeibeamte

    Hannover (ots) - Ein 52-jähriger Radfahrer ist heute Morgen, gegen 04:30 Uhr, an der Spinnereistraße (Linden-Nord) wegen eines Verkehrsdeliktes kontrolliert worden. Im Rahmen der Kontrolle hat sich der alkoholisierte Mann den Maßnahmen widersetzt und die Beamten (43 und 53 Jahre) verletzt. Beide sind vorerst nicht dienstfähig. Der 52 Jahre alte Radfahrer war an der Fössestraße in Richtung Spinnereistraße unterwegs. ...