Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Defekter Auspuff überführt "berauschten" 22-jähriger

Flensburg (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 20.05.14, gegen 03:40 Uhr, fiel Polizeibeamten des 1. Polizeireviers Flensburg in der Bismarckstraße in Flensburg ein Pkw Audi mit einem kaputten Auspuff auf.

Als der Fahrer des Audis feststellte, dass er durch einen Streifenwagen verfolgt wurde, gab er Gas und versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen. Der Audi wurde nach kurzer Fahrt gestoppt und die beiden Insassen sprangen aus dem Pkw und flüchteten zu Fuß. Kurze Zeit später konnten die Beamten die beiden amtsbekannten Männer stellen. Sie führten den Zündschlüssel des Audis bei sich und räumten nach später ein mit dem Pkw unterwegs gewesen zu sein. Der 22- jährige händigte den Beamten freiwillig ein verbotenes Einhandmesser aus, welches sichergestellt wurde.

Den Beamten fielen bei dem 22- jährigen Flensburger stark gerötete und glasige Bindehäute auf. Ein durchgeführter BtM- Vortest verlief positiv, so dass ihm auf dem Revier einen Blutprobe entnommen wurde.

Ein toxikologisches Gutachten wurde in Auftrag gegeben, um den tatsächlichen Wirkstoffgehalt der verbotenen Substanzen im Körper zu ermitteln.

Nebenbei waren die jungen Männer mit einem abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen an ihrem Audi unterwegs.

Der Flensburger wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Führens von Kraftfahrzeugen unter Einfluss berauschender Mittel und Führen eines Messers zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 20.05.2014 – 10:54

    POL-FL: Sylt, Rantum - Alkoholisierte Person schlägt nach Polizeibeamten

    Sylt (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag, 20.05.14, gegen 00:00 Uhr, wurde der Kooperativen Regionalleitstelle eine Hilflose Person auf einem Parkplatz in der Hafenstraße in Rantum gemeldet. Da die männliche Person nicht ansprechbar war wurde ein Rettungswagen und Polizeibeamte des Polizeireviers Sylt entsandt. Nur mit größter Mühe konnten die ...

  • 19.05.2014 – 15:01

    POL-FL: Wyk auf Föhr - Betrunkener Radfahrer mit viel Glück unterwegs

    Wyk auf Föhr (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 18.05.14, gegen 01:40 Uhr, kam es in Wyk auf der L 214 zu einem Unfall bei dem ein betrunkener Radfahrer von einem Pkw angefahren wurde. Der 31- jährige Radfahrer befuhr den Marschweg zum Gewerbegebiet und querte die L 214, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 23- jähriger Pkw- Fahrer fuhr in seinem Mercedes ...