Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Wyk auf Föhr - Betrunkener Radfahrer mit viel Glück unterwegs

Wyk auf Föhr (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 18.05.14, gegen 01:40 Uhr, kam es in Wyk auf der L 214 zu einem Unfall bei dem ein betrunkener Radfahrer von einem Pkw angefahren wurde.

Der 31- jährige Radfahrer befuhr den Marschweg zum Gewerbegebiet und querte die L 214, ohne auf den Verkehr zu achten.

Ein 23- jähriger Pkw- Fahrer fuhr in seinem Mercedes von Wyk kommend in Richtung Boldixum auf der L 214. Er hatte den Radfahrer zu spät gesehen konnte aber noch ausweichen, so dass er das Fahrrad des 31- jährigen lediglich im hinteren Bereich traf.

Die Erstversorgung wurde durch einen aufmerksamen Herrn, der von einer Party in der Nähe des Unfallortes kam, übernommen, solange bis der Rettungswagen eintraf. Der 31- jährige erlitt Prellungen am ganzen Körper und blieb zur Beobachtung im Krankenhaus.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Radfahrer ergab einen Promillewert von 1,75. Der 23- jährige Mercedes- Fahrer war nüchtern unterwegs.

Die eingesetzten Polizeibeamten sicherten Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke ein.

Dem 31- jährige wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 19.05.2014 – 14:18

    POL-FL: Wallsbüll B199- Schwerer Unfall durch Unachtsamkeit

    Wallsbüll (ots) - Montagvormittag, 19.05.14, gegen 08:30 Uhr, kam ein 23- jähriger Opel- Fahrer auf der B199 kurz vor Wallbüll in den Gegenverkehr und stieß dort mit einer 48- jährigen Citroen- Fahrerin zusammen. Der junge Opelfaher kam aus Flenburg und fuhr in Richtung Wallsbüll. Vor ihm fuhr eine 68- jährige Daewoo- Fahrerin die nach links auf ein Privatgrundstück abbiegen und verkehrsbedingt warten musste. Dies ...