Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Wittbek (NF) - Rollerfahrer übersieht eine Pkw- Fahrerin

Wittbek (ots)

Mittwochnachmittag, 16.04.14, gegen 15:25 Uhr, kam es kurz vor Wittbek an der Kreuzung Dorfstraße/ Ohrstedter Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Rollerfahrer schwer verletzt wurde.

Ein 65- jähriger fuhr mit seinem Kleinkraftrad aus Wittbek heraus in Richtung Osterwittbekfeld auf der K 53. Er hatte an der Kreuzung zur L 38 die Vorfahrt zu beachten, was er wohl durch anhalten an der Haltelinie tat, aber danach unvermittelt los fuhr.

Dabei übersah er vermutlich eine von links kommende 43- jährige BMW- Fahrerin. Diese konnte trotz eines Ausweichmanövers einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der schwer verletzte Rollerfahrer wurde durch einige Ersthelfer vor Ort versorgt, bis die Rettungskräfte eintrafen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn mit schweren Kopfverletzungen in die Heider Klinik.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden von über 3000EUR.

Der Kreuzungsbereich musste für die Rettungsarbeiten voll gesperrt werden.

Polizeibeamte des Polizeireviers Husum sicherten die Unfallstelle und nahmen den Unfall auf.

Zeugen und Hinweisgeber, die den Unfallhergang beobachtet haben, melden sich bitte bei dem Polizeirevier Husum unter Tel.: 04841/830311.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 16.04.2014 – 14:04

    POL-FL: Flensburg - Verunfallter Radfahrer flüchtet vom Unfallort

    Flensburg (ots) - Montagmittag, 14.04.14, 12:00 Uhr, kam es im Einmündungsbereich der Batteriestraße in Flensburg zu einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer der anschließend flüchtete ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Der männliche Radfahrer fuhr auf dem linken Radweg die Apenrader Straße in Richtung Neustadt. Im Einmündungsbereich der Batteriestraße stand ein Lkw der auf die Apenrader Straße einbiegen ...

  • 16.04.2014 – 13:58

    POL-FL: Munkbrarup - Anwohnerin bei Einbruch in Einfamilienhaus überrascht

    Munkbrarup (SL) (ots) - Dienstagvormittag, 15.04.14, gegen 09:50 Uhr, hatte sich ein männlicher Täter gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Glücksburger Straße in Munkbrarup verschafft und eine Bewohnerin überrascht. Die junge Dame schlief noch, als der Täter das Haus nach Diebesgut durchsuchte. Er flüchtete aus dem Haus, als er bemerkte, dass sich ...

  • 15.04.2014 – 16:08

    POL-FL: Schleswig - Geschwindigkeitsmessung mit erschreckendem Ergebnis

    Schleswig (ots) - Montagnachmittag, 14.04.14, wurde in der Zeit zwischen 14:50 Uhr und 19:30 Uhr in der Königsberger Straße in Schleswig eine Geschwindigkeitsmessung durch das Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier Nord aus Schleswig mit einer Messanlage durchgeführt. Auf dieser Strecke gilt einen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Es handelt sich um einen sensiblen ...