Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Dienstagmorgen : 15-jähriger Einbrecher auf der Flucht gestellt

Flensburg (ots)

Dienstagmorgen, 18.03.14, gegen 05:15 Uhr, alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Flensburger Polizei darüber, gerade beobachtet zu haben, wie sich eine Person an einem Ladengeschäft für Computer in der Flensburger Rathausstraße zu schaffen machte. Offensichtlich hatte der Täter die Scheibe des Geschäftes eingeschlagen.

Mehrere Streifenwagen vom 1. Polizeirevier nahmen sofort die Fahndung auf und konnten im Nahbereich einen 15-jährigen Tatverdächtigen auf der Flucht stellen sowie ein Fahrrad, welches ein weiterer Flüchtender zuvor genutzt hatte.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ein und brachten den 15-jährigen zur Wache.

Beamte der Bezirkskriminalinspektion übernahmen die Ermittlungen. Im Rahmen der Vernehmung bestritt der Jugendliche, an der Tat beteiligt gewesen zu sein.

Der 15-jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen der Wohneinrichtung zugeführt, in der er untergebracht ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 18.03.2014 – 14:25

    POL-FL: Flensburg - 25-jähriger mit Kopftritten verletzt, brutale Angreifer festgenommen

    Flensburg (ots) - Sonntagmorgen, 16.03.14, gegen 03:45 Uhr, kam es vor dem Deutschen Haus in Flensburg zu Streitigkeiten und einer folgenden körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, infolgedessen ein 25-jähriger zu Boden ging und am Boden liegend auch im Kopfbereich durch Tritte verletzt wurde. Ein Tatverdächtiger habe Zeugenangaben zur Folge ...

  • 18.03.2014 – 13:37

    POL-FL: Schafflund - Einbruch in Werkstatt am helllichten Tag

    Schafflund (ots) - Montagnachmittag, 17.03.14, zwischen 14:30 Uhr und 17:40 Uhr, hatte man sich gewaltsam Zutritt in eine Werkstatt im Eichgrund in Schafflund verschafft. Zur Werkstatt wurde ein Rolltor aufgestemmt, wo man den Schlüssel zu einem Tresor fand. Dieser wurde geöffnet und Bargeld im vierstelligen Bereich entwendet. Beamte vom 2. Polizeirevier sicherten Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen eines ...

  • 17.03.2014 – 16:08

    POL-FL: Flensburg - Kripobeamtin entdeckt hilflose verwirrte 76-jährige Flensburgerin

    Flensburg (ots) - Samstagnachmittag, 15.03.14, gegen 14:00 Uhr, konnte eine Kripobeamtin der BKI FL in ihrer Freizeit im Bereich der Flensburger Travestraße eine 76-jährige aufgreifen, die völlig unangemessen viel zu leicht bekleidet war und orientierungslos auf sich aufmerksam machte. Bei Ansprache klagte sie zunächst über Atemnot, was sich später aber gab. Nach ...