Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum - 50-jähriger Rauschfahrer droht nach Unfall mit Schlägen

Husum (ots)

Samstag, 15.02.14, gegen 01:25 Uhr, kam ein 50-jähriger mit seinem silbernen Peugeot auf der Deichstraße in Husum von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über den PKW und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Erst nach weiteren geschätzten 47 Metern kam der Peugeot auf dem Grünstreifen zum Stehen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Straßenlaterne aus dem Boden gerissen.

Beamte vom Polizeirevier Husum nahmen den Unfall auf und stellten Atemalkoholgeruch beim offenbar unverletzten Verunfallten fest. Der Mann drohte im Gespräch zu kippen und ging schwankend. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,8 Promille Atemalkoholkonzentration.

Bei den weiteren Maßnahmen zeigte sich der Rauschfahrer stark stimmungsschwankend und aggressiv gegenüber den Beamten. Er drohte ihnen mehrfach Schläge an. Dennoch gelang es den besonnenen Beamten, die Situation zu beruhigen und die gewaltsame Durchsetzung der Blutentnahme zu vermeiden. Beim Anblick von drei Streifenteams beruhigte sich der 50-jährige Aggressor endgültig.

Die Beamten sicherten eine Blutprobe und den Führerschein. Der Peugeot wurde mit einem Abschlepper von der Unfallstelle geborgen. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Der Rauschfahrer wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 14.02.2014 – 12:38

    POL-FL: Kreis Schleswig-Flensburg: LKW- und Buskontrolle auf der A7

    Flensburg (ots) - Am 13.02.2014 führte das PABR Nord im Rahmen einer europaweiten Kontrollwoche eine Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz Altholzkrug auf der BAB A7 in Fahrtrichtung Dänemark durch. Hierbei kontrollierten die 12 Beamten mit Unterstützung durch Beamte des Zoll und eines Sachverständigen der DEKRA insgesamt 50 LKW und einen Reisebus. Bei der Kontrolle wurden diverse Verstöße gegen die Lenk- und ...

  • 14.02.2014 – 10:06

    POL-FL: Rabel: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 199

    Flensburg (ots) - Am Freitagmorgen gegen 07:00 Uhr kam es auf der B 199 in Rabel zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 16jährige Fußgängerin tödliche Verletzungen erlitt. Das Mädchen überquerte die dreispurige Straße, um zur Bushaltestelle zu kommen und wurde dabei von einem Mercedes erfasst. Der 46jährige Fahrer, der aus Kappeln kam, hatte die 16jährige zu spät bemerkt und konnte nicht mehr ausweichen. Die ...