Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Aggressionen gestoppt : 40-jähriger Stalker in Haft

Flensburg (ots)

Freitagmorgen, 13.12.13, gegen 09:00 Uhr, konnte eine Streife der Polizeistation Engelsby-Tarup einen polizeibekannten 40-jährigen aus Syrien stammenden Flensburger festnehmen, der zuvor wegen diverser Gewaltdelikte auffällig war und gegen den bereits ein Haftbefehl vorlag.

Insbesondere 2012 kam es vermehrt zu Übergriffen auf vor allem zwei weibliche Angehörige im Stadtgebiet Flensburg. Gegen den 40-jährigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Gewaltschutzgesetz eingeleitet, mehrfach Wegweisungen ausgesprochen.

Auch außerhäuslich kam es in den letzten Jahren zu gewaltsamen Übergriffen in Form von Körperverletzung, Drohung, Nötigung gegenüber Fremden bei denen der 40-jährige auch teilweise Messer und andere Gegenstände eingesetzt hatte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ man Haftbefehl beim Amtsgericht.

Nunmehr brachten die Beamten den 40-jährigen in eine Justizvollzugsanstalt, wo er eine 23-monatige Haftstrafe zu verbüßen hat.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 19.12.2013 – 15:11

    POL-FL: Padborg - Netze gegen Langfinger : Von grenzenlosen Ermittlungen und Haftbefehlen

    Padborg (ots) - Am Dienstagmorgen, 17.12.2013 um 08.15 Uhr, ging beim Gemeinsamen Zentrum (GZ) der deutsch-dänischen Polizei- und Zollzusammenarbeit in Padborg eine Mitteilung der Polizei Midt- und Vestjylland (DK) über den Diebstahl von zwei hochwertigen Teleskopladern ein. Diese waren in der Nacht zuvor, vom 16.12.13 auf den 17.12.13, in der Nähe von Holstebro ...

  • 19.12.2013 – 14:46

    POL-FL: Kreisgebiet SL-FL - Einbrüche zur Tageszeit, Zeugen gesucht

    Schleswig-Flensburg (ots) - Mittwoch, 18.12.13, in der Zeit von 11-21:15 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Blumenring in Kropp. Direkt in der Nachbarschaft im Blumenviertel kam es zu zwei weiteren Einbrüchen in ein Einfamilienhaus und eine Doppelhaushälfte. Man hebelte jeweils rückwärtige Terrassentüren auf und entwendete ...