Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Ladendiebstahl für 14.000 Euro: Tabakdiebe vom Fleggard in Haft, fast 400 Dosen entwendet

Flensburg (ots)

Dienstagmittag, 30.07.13, gegen 11:45 Uhr, konnten aufmerksame Mitarbeiter des Fleggard Supermarktes in der Alten Zollstraße in Harrislee Wassersleben zwei Männer dabei beobachten, wie diese gerade einen Einkaufswagen mit einer erheblichen Menge Tabakdosen und Süßigkeiten beluden.

In der letzten Zeit kam es gehäuft zum Diebstahl größerer Mengen Tabakdosen aus dem Geschäft.

Die beiden Männer wurden als Tatverdächtige wieder erkannt und vom Personal gestellt. Die Kooperative Regionalleitstelle wurde über Notruf alarmiert.

Beamte der Polizeistation Harrislee nahmen die beiden Männer fest.

Nach Angaben der Verantwortlichen ist das Duo des Diebstahls von fast 400 Dosen Tabak im Gesamtwert von über 14.000 Euro verdächtig. Die beiden wurden bei mehreren ähnlichen Taten innerhalb der vergangenen Tage beobachtet aber bislang nicht gestellt.

Die Beamten brachten den 45-jährigen aus Bosnien-Herzegowina stammenden Flensburger und seinen 37-jährigen aus Flensburg stammenden Komplizen zur Wache und übergaben sie hier der Kriminalpolizei.

Die Ermittler vom K7 der Bezirkskriminalinspektion behandelten die zwei erkennungsdienstlich und unterbreiteten ein Vernehmungsangebot: Beide bestritten die Tat.

Mutmaßlich haben die zwei die gestohlenen Tabakdosen an unbekannte Hehler weitergegeben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 37-jährige Flensburger beim Amtsgericht vorgeführt, wo Haftbefehl erlassen wurde. Gegen den 45-jährigen bestand bereits ein Haftbefehl, welchen die Beamten zugleich vollstrecken konnten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 30.07.2013 – 14:56

    POL-FL: Süderbrarup - 19-jähriger Warnzeichenkurier gestellt

    Süderbrarup (ots) - Montagabend, 29.07.13, gegen 23:50 Uhr, alarmierte aufmerksame Passanten die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf, weil ein junger Vandale in Süderbrarup offenbar eine Warnbake mit sich nahm und wenig später von sich warf. Beamte der Polizeistation Tarp stellten den 19-jährigen Süderbraruper dank der zeitnahem Alarmierung in der ...

  • 30.07.2013 – 14:55

    POL-FL: Esgrus (SL-FL) - schwerer Verkehrsunfall in Linkskurve, VW brennt, zwei Verletzte

    Esgrus (ots) - Montagabend, 29.07.13, gegen 21:20 Uhr, kam eine 56-jährige mit ihrem VW Passat auf der Gemeindestraße 5 (Grünholz) bei Esgrus im Kreis Schleswig-Flensburg innerhalb einer Linkskurve aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr geradewegs in ein Gebüsch. Der VW fing dabei Feuer, der Brand konnte aber gelöscht werden. Die 56-jährige ...

  • 30.07.2013 – 14:55

    POL-FL: Schleswig - Aufruf : Kleinkind sorglos, Radlerin stürzt

    Schleswig (ots) - Montagmorgen, 29.07.13, gegen 10:00 Uhr, lief ein zirka 5-6 Jähriger in Höhe der Drogeriefiliale auf die Fahrbahn im Haydnweg in Schleswig und dabei einer 20-jährigen Radlerin direkt vor das Fahrrad. Die 20-jährige leitete mit ihrem Damenrad eine Vollbremsung ein, um eine Kollision zu verhindern, stürzte dabei aber schwer. Dabei zog sie sich ...