Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Polizeigroßaufgebot kontrolliert Rockergruppierung am Fördepark

Flensburg (ots)

Mittwochnachmittag, 20.02.13, gegen 15:30 Uhr, meldeten aufmerksame Flensburger der Kooperativen Regionalleitstelle über Notruf, dass mehrere Männer südländischen Erscheinungsbildes in einem Schnellrestaurant in der Schleswiger Straße nahe dem Fördepark eingekehrt sind. Sie waren offensichtlich der Rockerszene zuzuordnen und zeigten sich hier in auffälligen Kutten einer Rockergruppierung.

Ein starkes Kräfteaufgebot vom 1. Polizeirevier Flensburg und benachbarter Polizeidienststellen wurde alarmiert. Außerdem eilten zufällig im Flensburger Umland eingesetzte Unterstützungskräfte der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung zum Einsatzort.

Die Männer wurden von den Beamten als Angehörige der Rockergruppierung Mongols MC aus Kiel identifiziert, die sich hier offenbar demonstrativ in Kutten zeigten.

Im Einklang mit der Nulltoleranzstrategie gegenüber Rockergruppierungen folgte die Flensburger Polizei dem erfolgreichen landesweiten Konzept und kontrollierte hier konsequent insgesamt fünfzehn polizeibekannte Personen und mehrere Fahrzeuge die dem Kieler Mongols MC zuzuordnen waren.

Dabei stellten die Polizeikräfte bei den Rockern mehrere Waffen, unter anderem eine Machete, Äxte, einen Teleskopschlagstock, Baseballschläger und Abwehrspray sowie eine am Körper getragene Stichschutzweste sicher. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen diverser Verstöße gegen das Waffengesetz wurden eingeleitet.

Die aufgebrachten Rocker wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Beamten erteilten allen kontrollierten Personen Platzverweise und geleiteten sie auf dem Rückweg nach Kiel.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg