Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (600) Festnahme nach Überfall auf Spielhalle

Erlangen (ots)

Gestern Abend (23.03.15) überfiel ein zunächst Unbekannter eine Spielhalle in der Erlanger Innenstadt. Nach kurzer Flucht gelang es Zivilbeamten der Erlanger Polizei einen 28-jährigen Tatverdächtigen festzunehmen. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 22:00 Uhr betrat der 28-Jährige die Spielhalle und bedrohte einen 21-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe. Dieser händigte daraufhin Bargeld in Höhe von über 1.000 Euro an den Tatverdächtigen aus, woraufhin dieser mitsamt seiner Beute die Flucht ergriff.

Der 21-Jährige folgte dem Flüchtenden und alarmierte die Polizei. Kurze Zeit später nahmen die Beamten den Tatverdächtigen noch in der Nähe des Tatortes fest.

Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten bei dem 28-Jährigen neben der erlangten Beute auch eine Schreckschusswaffe. Beides wurde im Anschluss sichergestellt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde durch einen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Erlangen Untersuchungshaft angeordnet.

Mario Wilde/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.03.2015 – 12:20

    POL-MFR: (599) Zeugen nach Taschendiebstahl gesucht

    Schwabach (ots) - Gestern Nachmittag entwendete eine bislang unbekannte Spendensammlerin in der Fußgängerzone in Schwabach Bargeld von einer 56-jährigen Frau aus dem Landkreis Roth. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen übernommen. Gegen 16:30 Uhr sprach die unbekannte Frau die Geschädigte in der Fußgängerzone an und gab vor, Spenden zu sammeln. Im Laufe des Gesprächs entnahm sie unbemerkt aus der ...

  • 24.03.2015 – 12:05

    POL-MFR: (598) Tankstelleneinbruch - Zeugen gesucht

    Schwabach (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (23./24.03.15) brachen bislang Unbekannte in eine Tankstelle im Gewerbegebiet Wiesenstraße ein und entwendeten eine Vielzahl von Tabakwaren. Im Zeitraum zwischen 23:15 Uhr und 04:35 Uhr verschafften sich die Unbekannten von der Rückseite der Tankstelle in der Rother Straße gewaltsam Zutritt zu den Innenräumen. Dort entwendeten sie eine noch unbekannte Anzahl von ...

  • 24.03.2015 – 11:21

    POL-MFR: (597) Mit gestohlenem Rad zum Fahrraddiebstahl - Festnahme

    Stein (ots) - Am Montag (23.03.2015) konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Stein in Oberasbach einen Fahrraddieb festnehmen. Aufmerksame Zeugen haben den Mann zuvor beobachtet. Anwohner eines Mehrfamilienhauses sahen gegen 08:00 Uhr einen Mann, der ein abgesperrtes Fahrrad aus einer Tiefgarage trug und verständigten die Polizei. Der mutmaßliche Fahrraddieb bemerkte, dass er beobachtet wurde, ließ das Rad ...