Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (241) Rabauke in der U-Bahn - Festnahme

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (03.02.2015) zog ein 31-jähriger Mann randalierend durch die U-Bahn und beschädigte zudem noch einige Gegenstände. Erst die Festnahme durch Beamte der PI Nürnberg-Süd beendete den Vorfall.

Kurz nach 19:30 Uhr fiel der stark unter Alkoholeinwirkung stehende Nürnberger in der U-Bahn in Richtung Langwasser auf. Er hatte eine stark blutende Wunde. Während der Fahrt schlug er mehrfach mit seinem Kopf gegen die Scheiben des U-Bahnzuges, ohne sie jedoch zu beschädigen. Außerdem belästigte er mehrere Fahrgäste. Am Scharfreiterring verwies ihn der U-Bahnfahrer aus dem Zug. Er wechselte den Bahnsteig und zerstörte dabei die Scheibe einer Fahrplanvitrine. Mehrmals noch wechselte er die Bahnsteige, allerdings nun im Gleisbereich. Nach aktuellen Erkenntnissen wurde dabei außer ihm selbst niemand gefährdet.

Wenig später stieg er in einen anderen U-Bahnzug in Richtung Langwasser-Süd ein und schlug dort erneut gegen die Scheiben. Sie blieben auch hier unbeschädigt. Letztlich konnten Beamte der PI Nürnberg-Süd den Randalierer festnehmen und zur Dienststelle transportieren. Auf Grund seines Alkoholpegels (mehr als 2,5 Promille) musste er ausgenüchtert werden.

Wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung wurde Anzeige erstattet. Sein offensichtlich psychisch angeschlagener Zustand kam zur Kenntnis der Gesundheitsbehörde der Stadt Nürnberg.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.02.2015 – 11:11

    POL-MFR: (240) Abwesenheit zum Einbruch genutzt

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Am Dienstag (03.02.2015) nutzte ein Ungebetener die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in Schnaittach (Lkr. Nürnberger Land) zum Einbruch. Die Kripo Schwabach bittet um Hinweise. In der Michael-Doser-Straße hebelte der Täter eine seitlich gelegene Eingangstür auf und gelangte so ins Innere. Es wurden zahlreiche Schränke geöffnet und durchwühlt. Ein Entwendungsschaden ist ...

  • 03.02.2015 – 15:49

    POL-MFR: (239) Drogentote im Stadtgebiet Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Innerhalb dreier Tage starben im Stadtgebiet Nürnberg zwei Männer an der Einnahme von Drogen. Dies bestätigten nun die entsprechenden Obduktionen. Am 31.01.2015 fanden Angehörige einen 28-Jährigen in seiner Wohnung im Nürnberger Osten. In der Wohnung lagerten zudem Drogen, typische Drogenutensilien (Spritze etc.) lagen in einem Zimmer. Zwei Tage später (02.02.2015) brach in einer Toilette eines ...

  • 03.02.2015 – 13:47

    POL-MFR: (238) Einbrüche in Hotel und Pizzeria - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum vom Sonntag (01.02.2015) bis Dienstag (03.02.2015) fanden Einbrecher ihre Ziele in der Erlanger Innenstadt. Die Polizei sucht Zeugen. Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag hebelten Unbekannte die Eingangstür eines Hotels am Erlanger Theaterplatz auf. Ein im Büro befindlicher Stahlschrank wurde gewaltsam geöffnet und mehrere Hundert Euro Bargeld entwendet. Es entstand Sachschaden in ...