Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1904) Handtasche geraubt - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Heute Nachmittag (22.10.2014) raubte ein Unbekannter einer Seniorin (79) im Stadtteil Gleißhammer die Handtasche. Die Frau kam mit dem Schrecken davon.

Die 79-Jährige war kurz vor 14:00 Uhr zu Fuß in der Marthastraße unterwegs. Auf Höhe einer dortigen Kultur- und Freizeiteinrichtung näherte sich ihr ein junger Mann von hinten, entriss ihr die Handtasche und flüchtete in Richtung Wöhrder See. Das Opfer schrie um Hilfe, worauf ein bislang unbekannter Passant die Verfolgung des Täters aufnahm und kurz darauf mit der Handtasche zurückkehrte. Geldbörse und Schlüsselbund fehlten.

Eine Fahndung mit mehreren Streifen im Bereich des Tatortes führte nicht zum gewünschten Erfolg.

Beschreibung des Flüchtigen:

Ca. 18 - 20 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank, kurze dunkle Haare, bekleidet mit schwarzem Kapuzenpulli und schwarzer Jogginghose. Während der Tat trug er die Kapuze über dem Kopf.

Der Fußgänger, der die Verfolgung des Flüchtigen aufnahm, ist für die Kriminalpolizei ein wichtiger Zeuge.

Beschreibung:

Junger Mann, ca. 175 cm groß, schlank, vermutl. Deutscher, bekleidet mit blau/weiß/rot kariertem Karohemd und Bluejeans.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, insbesondere den jungen Mann, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.10.2014 – 15:20

    POL-MFR: (1903) Zwei Verletzte nach Verpuffung in Gewerbebetrieb

    Schwabach (ots) - Heute Vormittag (22.10.2014) kam es in einem Gewerbebetrieb im Schwabacher Stadtteil Nasbach zu einer Verpuffung. Zwei Frauen erlitten dadurch Verletzungen. Kurz vor 11:00 Uhr entzündete sich aus noch ungeklärter Ursache bei Arbeiten in der Firma in der Lindenbachstraße eine Chemikalie. Dadurch zerbrach eine Fensterscheibe in der Produktionshalle und diverse Kunststoffteile wurden durch spätere ...

  • 22.10.2014 – 14:21

    POL-MFR: (1902) Nachgemachte Markenparfums sichergestellt

    Fürth (ots) - Die Polizei fand gestern Nachmittag (21.10.2014) fast einhundert Parfums, bei denen es sich nur dem Anschein nach um Markenprodukte handelte. Sie wurden offenbar für wenig Geld im Ausland gekauft und sollten hier für teures Geld veräußert werden. Einer zivilen Streife waren am frühen Nachmittag in der Henri-Dunant-Straße zwei Männer (27/32) aufgefallen, die dort ihren Pkw parkten und eine ganze Weile ...

  • 22.10.2014 – 13:54

    POL-MFR: (1901) Zeugen nach Einbrüchen im Nürnberger Land gesucht

    Altdorf/Lauf an der Pegnitz (ots) - Im Laufe des Dienstags (21.10.2014) stiegen Einbrecher im Burgthanner Ortsteil Ezelsdorf und Schwaig bei Nürnberg in zwei Einfamilienhäuser ein. Der Sach- und Entwendungsschaden wird auf annähernd 7.000 Euro geschätzt. In beiden Fällen nahmen sich die Täter eine vor Ort befindliche Leiter und drangen so in die beiden ...