Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1078) Flucht mit dem Fahrrad scheiterte

Fürth (ots)

Ein 26-jähriger Fahrradfahrer wollte sich heute Morgen (18.06.2014) Beamten der Fürther Polizei durch seine Flucht einer Kontrolle entziehen. Er scheiterte kläglich.

Kurz vor 02:00 Uhr fiel den Beamten der Mann auf seinem Fahrrad in der Hopfenstraße auf. Als er die Streife erkannte, trat er in die Pedale und beschleunigte. Als er zwischen zwei geparkten Fahrzeugen hindurchfahren wollte, blieb er hängen und stürzte. Dennoch setzte er seine Flucht zu Fuß fort. Die Beamten allerdings waren schneller und nahmen ihn nach kurzer Verfolgung fest.

Der Grund der Flucht zeigte sich beim anschließenden Drogentest. Der bestätigte nämlich den Verdacht, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss auf dem Fahrrad unterwegs war.

Die beiden Fahrzeuge, die er touchierte, wurden beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000,-- Euro geschätzt. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth ordnete die Entnahme einer Blutprobe an.

Wegen Straßenverkehrsgefährdung und verschiedener verkehrsrechtlicher Ordnungswidrigkeiten wurde Anzeige erstattet.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.06.2014 – 12:30

    POL-MFR: (1077) Unfallverursacher gesucht

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 03.06.2014 auf 04.06.2014 wurde in Nürnberg-Altenfurt ein geparkter Pkw angefahren und beschädigt. Der Verursacher ist zurzeit noch unbekannt. Im Zeitraum zwischen 22:00 Uhr und 08:00 Uhr fuhr der Unbekannte in der Hermann-Kolb-Straße einen grauen Suzuki an und hinterließ einen Zettel, offenbar mit seinen Personalien. Starker Regen aber löste diesen Zettel auf, so dass er nicht mehr ...

  • 18.06.2014 – 10:53

    POL-MFR: (1076) Toter auf Bahngelände aufgefunden - Kripo Ansbach ermittelt

    Gunzenhausen (ots) - Am 18.06.2014, gegen 04:30 Uhr, bemerkte ein Zugführer eine liegende Person im Bereich der Gleisanlage nahe Gunzenhausen (Landkreis Weißenburg/Gunzenhausen). Inzwischen hat die Kripo Ansbach die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Der Lokführer leitete sofort nach der Entdeckung eine Notbremsung ein und verständigte anschließend die Polizei. Die ...

  • 18.06.2014 – 03:41

    POL-MFR: (1075) Vollbrand einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle

    Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen (ots) - Am Mittwoch, den 18.06.2014 brach gegen 00:20 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle in Haundorf ein Brand aus. In der Halle waren Strohballen und landwirtschaftliche Maschinen gelagert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Halle bereits in Vollbrand. Zur Brandbekämpfung waren die ...