Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (964) Unter Drogeneinfluss Verkehrsunfall verursacht

Stein (ots)

Am Mittwochabend (28.05.2014) kam ein Autofahrer (33) auf der Bundesstraße 14 (Landkreis Fürth) von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der - eigenen Angaben zufolge - unter Drogeneinfluss stehende Fahrer wurde leicht verletzt.

Der 33-Jährige fuhr mit seinem Pkw Suzuki kurz nach 21:00 Uhr von Großweismannsdorf kommend in Richtung Buchschwabach. Auf Höhe der Abfahrt Oedenreuth kam er auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß nach einigen Metern frontal gegen eine Birke. Zwei Ersthelfer (23 und 47) kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den Verletzten, der bereits selbst sein Fahrzeug verlassen hatte. Anschließend kam der Mann in eine Klinik.

Während der Aufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Stein sicherten die Freiwilligen Feuerwehren Roßtal und Oedenreuth die Unfallstelle ab und entfernten die schwer beschädigte Birke. Rund eineinhalb Stunden war eine halbseitige Sperrung der B14 erforderlich.

Im verunfallten Pkw stellten die Beamten eine geringe Menge hellbraunen Pulvers und einen verrußten Löffel sicher. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Heroin.

Im Krankenhaus hielt sich das Unfallopfer kurz unbeaufsichtigt in einem Behandlungsraum auf. Als eine Schwester wieder das Zimmer betrat, hatte sich der Mann an einem Medikamentenschrank zu schaffen gemacht und hielt diverse Arzneimittel in der Hand.

Jetzt muss sich der 33-Jährige wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung, dem Betäubungsmittelgesetz und dem Strafgesetzbuch verantworten.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.05.2014 – 11:47

    POL-MFR: (963)Trunkenheitsfahrt gestoppt

    Nürnberg (ots) - Am gestrigen Donnerstag, 29.05.14 gegen 16.30 Uhr, wurde ein 43-jähriger Nürnberger aufgrund eines fehlenden Kennzeichens einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dies blieb jedoch nicht die einzig festgestellte Verfehlung des Mannes. Bei der Kontrolle stellten Beamte der PI Nürnberg-Mitte fest, dass der BMW des Fahrers frische Unfallspuren aufwies. Auch der Fahrer erwies sich als nicht mehr ...

  • 30.05.2014 – 11:15

    POL-MFR: (962) Einbruch in Firma - Zeugenaufruf

    Treuchtlingen (ots) - In der Nacht vom 27.05.2014 auf 28.05.2014 brachen Unbekannte in ein Firmengebäude in Treuchtlingen, Ortsteil Dietfurt, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, ein. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Anwesen im Hungerbachtal. Sie entwendeten diverse Werkzeuge und Bargeld. Hierbei richteten sie Sachschäden in Höhe von ca. 5.000 Euro ...

  • 28.05.2014 – 15:27

    POL-MFR: (961) Mutmaßliche Rauschgifthändler mit fünf Kilogramm "Speed" festgenommen

    Fürth (ots) - Der Polizei ist es gestern (27.05.2014) gelungen, in Fürth zwei Männer festzunehmen, die im dringenden Verdacht stehen, illegalen Handel mit Betäubungsmitteln zu treiben. Die Beamten stellten bei den mutmaßlichen Drogenhändlern (28/42) fünf Kilogramm Amphetamin sicher. Die Festnahme der beiden Tatverdächtigen erfolgte in der vergangenen Nacht mit ...