Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (866) Raubüberfall auf Spielhalle - Zeugen gesucht

Ansbach (ots)

Heute früh (16.05.14) überfiel ein unbekannter Mann eine Spielhalle in der Nürnberger Straße und erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld. Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe.

Kurz nach 06:00 Uhr bedrohte der Unbekannte einen Angestellten des Spielcasinos, als dieser gerade die Spielhalle aufsperrte. Er drängte den 21-jährigen Angestellten ins Innere und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Der Räuber erbeutete mehrere hundert Euro in Münzen und Scheinen, die er in einen Jutebeutel verstaute. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Eyber Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Das 21-jährige Opfer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben:

Ca. 25 Jahre, etwa 175 cm groß, trug einen "giftgrünen Kapuzenpullover, schwarze Jeans und schwarze Schuhe. Vors Gesicht hatte er einen blau-weißen Schal oder ein Halstuch gezogen. Der Täter soll eine kräftige Stimme und deutlich osteuropäischen Akzent gesprochen haben.

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen, die Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.05.2014 – 16:04

    POL-MFR: (865) Sicherstellung von zwei Kilogramm Rauschgift

    Höchstadt a.d. Aisch (ots) - Die Polizei nahm gestern Nachmittag (14.05.2014) einen 31-jährigen Serben fest, der ca. 2 Kilogramm Amfetamin am Körper trug. Er wollte es offenbar nach Bulgarien schmuggeln und kam auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth in Untersuchungshaft. Zivile Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen kontrollierten den mutmaßlichen Drogenschmuggler auf dem Autobahnparkplatz ...

  • 15.05.2014 – 15:55

    POL-MFR: (864) Dreiste Autoaufbrecher - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Am Dienstag, 13.05.2014, zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter eine Handtasche. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen. Die Unbekannten warfen die Heckscheibe eines roten Alfa Romeo ein. Dieser war in Erlangen am Klosterholz, auf dem Parkplatz des Friedhofes, geparkt. Durch die zerstörte Heckscheibe entwendeten die Täter die Handtasche der Geschädigten. Neben dem ...

  • 15.05.2014 – 15:40

    POL-MFR: (863) Zwei Einbrüche schlugen fehl - Polizei sucht Zeugen

    Schwabach (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (13.05./14.05.2014) versuchten Unbekannte in zwei Geschäftsräume in der Schwabacher Innenstadt einzudringen. Die Polizei sucht Zeugen. Eine Angestellte hatte am Mittwochvormittag Hebelspuren an der Eingangstür eines Bürgerbüros in der Kappadocia entdeckt und die Polizei informiert. Bei Anzeigenaufnahme ...